Nach der Installation Fehler

• Habe content keinerlei weiterleitung geht immer auf /.html wo ist der Fehler?

Und dann habe ich beim Indexieren commerce-seo URl folgenden Fehler.

Fatal error: mysql error: [1054: Unknown column 'bc.categories_id' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT bc.categories_id as blog_cat_id, l.code AS code, bc.language_id as blog_cat_lang, bc.titel as blog_cat_titel FROM blog_categories bc, languages l WHERE bc.language_id = l.languages_id") in /var/www/web2/html/spielsport/cseokomp/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Verwendet wird Cseo2.0.10 CE

• Doch die habe ich an der Fehler erscheint nur wenn ich bei dem cseo-Modul indexierung mit ja bestätige. Dann kommt das:

Fatal error: mysql error: [1054: Unknown column 'bc.categories_id' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT bc.categories_id as blog_cat_id, l.code AS code, bc.language_id as blog_cat_lang, bc.titel as blog_cat_titel FROM blog_categories bc, languages l WHERE bc.language_id = l.languages_id") in /var/www/web2/html/spielsport/cseokomp/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

stelle ich das Indexieren auf Nein dann geht es aber dann ist der content im Footer des shops nicht erreichbar. -> http://domain.de/.html

• wichtig da es ja nicht funktionierte, hatte ich es deinstalliert auch die Metatags -> URL nein gesetzt.

wie kann ich das nun wieder beheben?
    SQL- commerce-seo-url wieder einspielen?

• so habe soeben die Datenbank im Bereich commerce-seo-url neu eingespielt und im Admin aktiviert mit Url ja und Indexierung ja. es kommt erneut der Fehler.

• Offizieller Beitrag

Ich denke, wir haben das Problem gelöst zusammen. Lag an der Installation. Es waren noch die alten Blog Tabellen in der DB. Nach löschen dieser (nur CE/Base) funktionierte es auch.

<p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>