FP10: Fehlermeldung auf der Bestellübersichtsseite

  • ganz unten, nach "Artikel bearbeiten":

    Warning: Smarty error: unable to read resource: "/lang_.conf" in /homepages/34/xxxxxxxxxxx/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1095

  • Kennt noch jemand diese Fehlermeldung in der checkout_confirmation?

    Bei mir hat jetzt ein Shopbesucher verunsichert deswegen die Bestellung abgebrochen. Zum Glück hat er es gemeldet.

    Was könnte die Ursache sein, und wie kann man das beheben?

  • Hallo,

    in /includes/modules/checkout_confirmation_details.php

    über $module_smarty->caching = 0;

    das eintragen:
    $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

    Gruß Tom

  • kindmedia: Super! Und danke!
    Nur eines ist mir nicht klar (ich möchte es einfach nur verstehen):

    Ich habe einen Shop noch ohne FP10 laufen (V 2.0.9) mit exakt der gleichen Datei checkout_confirmation_details.php ohne diesen Fix. Und dort kommt die Fehlermeldung nicht!
    Da muss doch die Ursache woanders im FP10 liegen!

    Wie gesagt, ich könnte ja einfach nur zufrieden sein, wenns jetzt mit diesem Eintrag läuft. Aber ich würde es gerne nachvollziehen können, wegen dem Lerneffekt.

  • @uli: Bitte, man hilft wo man kann :)

    Ursachen kann es viele geben, bin hier mal durch meine Änderungen gegangen, die ich in verschiedenen 2.0.8 und 2.0.9 Installationen drin habe, und habe auf den Testsystemen die PHP 5.3 benutzen überall diesen Fix drin, muss aber dazu sagen, auf den Testsystemen ist das Error level hoch eingestellt ist, zwecks Fehlersuche, sollte also auf Livesystemen runter gestellt sein und in die Log laufen und nicht Über die Ausgabe. Und die Fehlermeldung(Warning) sagt ja eigentlich nur das die Sprachdatei nicht zu finden ist, also Datei suchen die dafür zuständig ist, und Sparache einbinden :-). Kann dir also im Moment leider nicht sagen wo bei Dir die genaue Ursache liegt, das es in der 2.0.9 Installation läuft, und in der 2.0.10 nicht.

    Gruß Tom

  • Danke. Hätte nicht gedacht, dass das so komplex ist.

    Zitat

    ...das Error level hoch eingestellt ist, zwecks Fehlersuche, sollte also auf Livesystemen runter gestellt sein und in die Log laufen und nicht Über die Ausgabe.


    Hier sollten vielleicht die Entwickler ansetzten, um nicht unnötig die Shopbesucher zu verunsichern.

  • Hallo Ulli,

    das Error Level in den Original einstellungen ist schon richtig gesetzt, und das die Fehler meldungen in den Log laufen, musst du in deiner php.ini einstellen, da können die Entwickler schlecht ansetzen.
    Alternative ist ganz ausschalten, dann haste nur ein Problem bei der Fehlersuche :-).

    Gruß Tom.