imageprocessing per Datenbankbefehl

  • Hallo,
    geht das
    imageprocessing per Datenbankbefehl.

    Hab 2690 Artikel aus einem alten Shop in die V2 übernommen und das dauert ja wenn imageprocessing über den Admin ausgeführt wird.

  • Imageprocessing hat nix mit Datenbank zu tun. Die Bilder liegen auf dem Server und müssen von einem PHP-Script verarbeitet werden. Größe berechnen, abspeichern usw. das können nur Scripte.

  • Der Server wird dir schon mitteilen wann er genug hat :). Ein externes Bilderverarbeitungsprogramm ist auch nicht schneller. Da wirst du nicht dran vorbei kommen.

  • Bei 2690 Bildern, einer Maschine mit DualCore + 8GB Ram, dauert das etwa 40 Sec..

    Wenn Du natürlich einen Provider hast, der einen Toaster zum Server umfunktioniert hat, dann werden die Werte wohl abweichen...

  • Hosteurope Webpack XL 2.0 was die jetzt für Hardware einsetzen ist mir nicht bekannt.
    Ich hatte dort auch einen Sop laufen, ging immer alles sehr flott, nur jetzt bei der umstellung auf die V2 und den besagten 2690 Artikeln läuft es irgendwie nicht schnell beim imageprocessing.


    Gib mal eine Empfehlung für einen besseren Hoster!

    Einmal editiert, zuletzt von irrtum1 (21. Januar 2011 um 13:31)

  • so,
    bräuchte mal Infos zu einem Sever Umzug.
    Da unsere Shops auf eienem Webpack liegen und der immer laaangsamer wird, werden wir auf einen Server Umziehen müssen.

    Wie schwierig ist dann der Umzug mit den Shops, commerceseoV2
    Welcher Hoster, Serverkonfig könnt Ihr empfehlen.

    Schon mal Danke

  • Wenn Du Zeit hast und Spaß haben willst, dann nimm Strato.

    Wenn Du Ergebnisse haben willst und performance brauchst, dann nimm einen virtuellen Server bei einem anderen aber leistungsfähigen Anbieter.

    Und wenn ich mir Deine bisherigen Beiträge ansehe, dann lass Dir bitte von einem Profi aktiv helfen.

    Nicht böse gemeint. Es ist nur so ein Bauchgefühl...

    Einmal editiert, zuletzt von datenknecht (21. Januar 2011 um 21:26)

  • Und wenn ich mir Deine bisherigen Beiträge ansehe, dann lass Dir bitte von einem Profi aktiv helfen.

    Nicht böse gemeint. Es ist nur so ein Bauchgefühl...

    nö, schon in Ordnung kann ich mit leben!

    Da ich aber im Moment Zeit habe und die Shops laufen, wenn auch nicht sehr schnell, kann ich mich erst einmal mit der Materie Server befassen.
    Da ich die Shops für meine Schwester betreue und die sich immens zeit lässt mit einer Entscheidung habe ich genügen raum für einen Server Test.

    Gib mal einen Hoster deines Vertrauens bekannt oder kann ich bei HE einen Virtual Server nutzen?

    und ja, je besser ein Shop läuft desto Kundenfreundlicher ist dass

  • baff,
    das ging schnell.
    Na dann sollte der hier doch reichen für 2x comerceseov2 Shops mit je ca. 2600 Artikeln.

    Virtual Server
    Linux L 4.0

    würd ich dann gesondert bestellen und parallel zum Webpack laufen lassen, so kann ich mich mit dem Server schritt für Schritt befassen.

  • ob dieser shop reicht, hängt u.a. auch vom traffic ab. darüber hinaus ist das ein root-server. d.h. du bist für das system selbst verantwortlich.
    he bietet auch managed v-server an. upgraden kann man eh.