Kundenkonto

  • Hi Admin, hi User,

    Wie und wo erweitere ich bei "Konto erstellen>Informationen zu Ihrem Kundenkonto>Firmendaten das Feld Firmenname? Bei Firmen mit langen Namen wird derRest nicht angezeigt.

    Ist es möglich eine zweite Firmenzeile anzulegen um die erste Zeile nicht zu lang werden zu lassen? Wenn ja bitte um Anleitung.

    [ATTACH=CONFIG]47[/ATTACH]

  • Hi admin,

    wenn ich den Befehl per MySqldumper ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung, nicht vorhanden?
    Schaue ich mir in der Datenbank address_book entry_company an steht dort u.a. bei überfahren mit der Maus Max Lenght:32...
    Denke, dass dieser Wert vergrößert werden soll?

    Gruß Peter

  • hoi,

    ja der wert ist es. bei mysql-dumper kannst du auch folgendes machen: msd öffnen und in der übersicht (SQL: SHOW TABLE STATUS FROM `name_deiner_datenbank`) auf folgendes symbol vor der tabelle address_book auswählen: [ATTACH=CONFIG]49[/ATTACH]
    dann kommst du in die übersicht der spalten in der tabelle. hier analog den vorgang für die spalte entry_company durchführen, und den wert des feldes size ändern.


    greetz, me


    EDIT: der msd arbeitet mit der punktnotation, deswegen hat er auch deine tabelle im SQL nicht gefunden.

    das SQL sähe eigentlich so aus: ALTER TABLE `name_deiner_datenbank`.`address_book` CHANGE COLUMN `entry_company` `entry_company` VARCHAR(124) NOT NULL COLLATE utf8_general_ci ;