Hallo Google-Bug,
danke für Deine Antwort.
XT-Commerce oder Commerce-Seo allein in Schuss zu halten ist gefährlich.
Für einen Kunden würde ich niemals die Verantwortung über dessen produktives System übernehmen.
Allein schon aufgrund der Haftung für dessen System- und damit verbundene Verdienstausfälle.
Ich lese hier immer wieder von Einzelkämpfern, die irgendwie die Kiste am Laufen halten.
Sei Dir bewusst, dass Du die Verantwortung für das virtuelle Geschäft Deines Kunden hast.
Und ich hoffe, dass Du diese Verantwortung auch einkalkulierst.
Ich habe es bereits an einem anderen Punkt geschrieben aber erst Anfang dieses Montags musste ein Bekannter Privatinsolvenz anmelden, da er mit einem Stundenlohn von 25Euro diese großen Systeme ausfestzen und für Kunden instandhalten wollte.
Ende vom Lied:
Am Schluss konnte er weder Heizung noch Hosting-Rechnung bezahlen.
Wir haben hier teils Minus 10 Grad und es geht um viel Geld.
Die Domains wurden vom Betreiber gesperrt und konnten nur mit Mühe von anderen übernommen werden.
Allerdings bleibt das Problem der Daten und der Portation deren.
Es geht um mehrere tausend Euro Schaden für entgangenen Umsatz durch den Ausfall der Webseite und der Portation der Artikeldaten.
Nochmal: Ein online-Shop ist kein Kindergarten sondern es geht um viel Geld.
Wenn eine kleine Familie davon leben will, muss dieser mindestens 500.000Euro Umsatz generieren.
Du als Macher des Shops bist für den virtuellen Laden verantwortlich.
Und wenn Du auch für Amicron zuständig bist, dann hoffe ich, dass Du entweder ein Ticket für den Flug ins Exil schon reserviert hast oder Dir das Versicherungen abdecken, wenn da was irreparabel abschmiert.
Denn irgendwann läuft Gebastel halt nicht mehr.
Pass da auf.
Online-Shops sind keine Billig-Ramsch-Buden mehr.
Gute Shops können die Existenz von Unternehmen bedeuten.
Im Fehlerfalle wird immer nach der Haftung und Schadenersatz gefragt.
Viele Grüße
Datenknecht