categorie_listing sortiert nicht alphabetisch, Kategorien sind durcheinander!

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die commerceSEO v.2.0.9 und habe folgendes Problem: In der Kategorie-Box werden die Kategorien nicht alphabetisch sortiert! Somit fällt es schwer sich zu orientieren, derzeit funktioniert das nur durch die Vergabe einer Sortiernummer. Allerdings werden die Sortiernummern durch den Import mit unserer WAWI wieder auf 0 gesetzt ;/

    Daher wäre es super wenn man einrichten könnte, das die Kategorien nach dem Alphabet sortiert werden.

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

  • Jein. So direkt nicht, aber mit einem kleinen Trick.

    Artikel samt Kategorien einspielen. In der Kategorieansicht im Admin nach Alphabet sortieren lassen(die grünen Pfeile). Dann das Drag&Drop System benutzen und einen Eintrag einmal vor und zurück schieben, dann F5 drücken. Danach wird automatisch ein Sortierung eingefügt.

    Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach.

    MfG

  • hallo praktikant,

    danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei :) Das läuft dann aber auch alles über die Sortiernummer, geht aber ziemlich schnell !

    Wenn das ganze automatisch funktionieren würde wäre das natürlich TOP...