• Ich habe per SQL-Dump meine "Altkunden" in den Shop importiert (Datensatzstruktur vorher an SEO V2 angepasst).
    SQL-Import gimng ohne Fehler, alle Kunden sind auch in der Datenbank.

    Aber im Admin unter "Kunden" sind nur die Kunden sichtbar, die vorher schon im SEO V2 waren, die importierten nicht.
    Seltsam: im Bereich "Kundenverwaltung" sind sie aber alle da.
    Allerdings werden hier beim Bearbeiten die geänderten Einträge nicht übernommen (gespeichert). Übrigens bei ALLEN Kunden, also auch denen, die schon vor dem Import in der DB waren.

  • So richtig kann ich dir da leider auch nicht helfen, aber du sollltest nachschauen ob du auch alle notwendigen Daten übernommen hast.

    customers
    adress_book
    customer_status
    customer_info

    Bis der Chef persönlich nachschaut muss das erstmal reichen. :)


    MfG

    //Soweit ich das nachvollziehen kann, wird bei der Kundenverwaltung der Customer Status nicht abgefragt, das wäre eine Möglichkeit warum es dort geht und bei Kunden nicht. Kann aber auch völliger quatsch sein.

  • So richtig kann ich dir da leider auch nicht helfen, aber du sollltest nachschauen ob du auch alle notwendigen Daten übernommen hast.

    customers
    adress_book
    customer_status
    customer_info



    Ist alles übernommen, bei den importierten Kunden steht der customer_staus auch korrekt in der Datentabelle. Und die table customer_status existiert auch.

    update:
    GELÖST! Die customer_info wars! Hab sie nochmal importiert, und es funzt.

    Das andere Problem bleibt aber bestehen, hat auch nichts mit dem Import zu tun:
    In der Kundenverwaltung werden Änderungen nicht gespeichert! Hast Du dazu eine Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von ulli (19. November 2010 um 15:35)

  • Das andere Problem bleibt aber bestehen, hat auch nichts mit dem Import zu tun:
    In der Kundenverwaltung werden Änderungen nicht gespeichert! Hast Du dazu eine Idee?

    Das Problem habe ich auch. Du kannst zur Not die Änderungen direkt in der Datenbank über phpMyAdmin ausführen.
    Was aber leider keine bequeme und dauerhafte Lösung ist.

  • Jap, die Kundenverwaltung funktioniert nicht. Das ist wohl ein Fall für die v2.1. Mit etwas Glück auch schon im FP10, die Chancen sind aber relativ gering.