Warenkorb: Anzahl erhöhen/verringern

  • Hallo.

    In der Detailansicht des Warenkorbs (shopping_cart.php) wird ja das Input-Feld, in welchem die Anzahl steht, und ein "+" zum erhöhen und ein "-" zum verringern der Anzahl, angezeigt.
    Das "+" verlinkt zu "shopping_cart.php?plus=X", wobei X die Produkt-ID ist.

    Ich brauche den genauen Weg vom Klick auf das "Plus"-Zeichen bis hin zum Aufruf der Funktion update_quantity(), da ich von Anfang an eine zusätzliche Information mit angeben muss (also zusätzlich zum ?plus=X), die beachtet werden muss, wenn die Anzahl geändert wird (egal ob via "+", "-" oder dem Anzahl-Inputfeld).

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Ich versuch es nochmal anders zu formulieren:

    Bei den Plus- und Minus-Buttons im Warenkorb, die zum erhöhen/verringern der Anzahl dienen, möchte ich eine zusätzliche Information übergeben. D.h. die Plus- und Minus-Links bekommen zusätzlich zum ?plus=X (welches sowieso schon in den Links ist) noch z.B. ein &info=test - und zwar abhängig von der Ware - also bei jedem Eintrag anders.
    Demnach muss ich wissen, WO (in welcher PHP-Datei), diese beiden Links (Plus und Minus) geschrieben werden - damit ich diese modifizieren kann.
    Es ist auf jeden Fall möglich, da für jede Ware ja auch ein eigener Link geschrieben wird (da in den Links ja schon die Produkt-ID vorhanden ist, die bei jeder Ware anders ist). Ich weiß halt nur nicht, wo ich anfangen soll.

    Ich bitte um Hilfe, da mich dieses Problem langsam zum Verzweifeln bringt :-/

    2 Mal editiert, zuletzt von nairah (18. November 2010 um 08:18)

  • Fang mal ganz einfach an: /templates/cseo-css-v2/modules/order_details.html. Der Smarty macht das direkt im Template, noch.

  • Danke, das hat mir weitergeholfen. Im Link befindet sich jetzt genau die Variable, die ich wollte.
    Jedoch muss ich jetzt noch wissen, wo diese weiterverarbeitet werden. Am Ende werden sie ja an die Funktion update_quantity() weitergegeben. Aber wie kommen sie da hin? Ich muss dafür sorgen, dass diese auch dort ankommen.