Boxen lassen sich nicht auswählen?

  • Hallo,

    gibts evt. ein Tutorial für den neuen Boxenmanager?

    Ich habe eine neue Box angelegt (wird auch angezeigt) und möchte darin nun natürlich einen contentlink einfügen. Wenn ich im Contentmanager der neuen Box einen Content zuweisen möchte, geht das nicht, weil mir nur "information" und "content" angezeigt wird. Die neue Box ist also nicht in der Liste und daher nicht wählbar.

  • Du machst etwas, was mit dem Boxenmanager überhaupt nichts zu tun hat. Das ist auch nicht so einfach, da die Boxen Content und Information eigene Abfragen für die Links und deren "Kinder" haben.

    Wie soll denn eine "virtuell" erstellte Box die komplexen Abfragen der anderen Boxen beinhalten? Die kommt aus der Datenbank und besteht lediglich aus einem Namen, dem Inhalt und ein paar Styleinformationen, mehr nicht.

    Tipp: Veröffentliche den gewünschten Link in einer der vorhandenen Boxen, kopiere ihn dann im Admin in die neue Box und deaktivere ihn dann wieder in der "alten".

  • Mhh.. vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt...

    Ich möchte neue Boxen erstellen. In den Boxen sollen Textlinks zu eigenen Seiten stehen, die ich über den Content-Manager in den Shop lade. Wofür ist denn der Boxenmanager gut, wenn ich keine eigenen Boxen mit eigenen Links einfügen kann. Die leere Box bringt mir ja nicht viel. In der v1.1.1 musste ich die Boxen noch von Hand anlegen. Ich dachte, der Boxenmanager ersetzt dieses nun. Oder generiert er tatsächlich nur die Boxen und den Inhalt muss ich weiterhin im Code einfügen?

  • Richtig. Es sind zwei von einander getrennte Systeme. Ich merke mir das aber mal vor.

  • Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Ja, es wäre wirklich gut, wenn diese Codefuckelei aufhören würde, wenn man neue Boxen einbindet :) Dann setze ich sie wie gehabt jetzt händisch ein. Danke für die Hilfe!!

  • Ich habe das gestern direkt mal entwickelt und sogar erfolgreich fertig gestellt. Das kommt dann aber erst mit der v2.1 raus.

  • Ich habe das gestern direkt mal entwickelt und sogar erfolgreich fertig gestellt. Das kommt dann aber erst mit der v2.1 raus.



    spitze!

    leider lassen sich momentan die boxen-einträge nicht mehr editieren. das ist damit bestimmt behoben, oder?