Produktbeschreibung erweitern, aber wie?

  • Ich versuche verzweifelt die Produktbeschreibung zu erweitern. Ich möchte zum Artikelnamen manchmal auch einen Untertitel vergeben. Dieser wird dann anders als der Artikelname dargestellt.

    Ich habe die Erweiterung in 4 Dateien vorgenommen u.a. in der admin/includes/modules/new_products.php
    Die Eintragung innerhalb der Datenbank funktioniert und wenn ich den neuen Artikel erneut aufrufe wird der Inhalt vom Untertitel auch angezeigt.
    Im Backend Funktioniert es also!

    Im Frontend bekomme ich die neue Variable aber nicht ausgelesen z.B. $products_utitle
    Wenn ich diese z.B. in der produkt_info_v1.html einpflege, wird der Datenbankinhalt nicht ausgelesen und auch nicht ausgegeben.

    Hat jemand einen Tip, wo ich dem Shop mitteilen muss, das er die neue Variable mit ausliest? Wenn ich das mit einer Volltextsuche innerhalb des Shops versuche, bekomme ich je nach Variable (welche Standardmäßig im Shop ist - und nur zum Nachvollziehen dient) zwischen 84 bis 150 Dateien die es betrifft. Ich habe schon viele durchgesehen, aber jetzt hänge ich fest - und komme nicht weiter.

    Hat schon mal jemand von Euch eine solche Erweiterung im V2 versucht, bzw. hinbekommen?

    Ich bin kein Profi und habe von Datenbanken nicht viel Ahnung, allerdings würde ich die Produktbeschreibung gerne in der neuen Shopversion umsetzen.

    Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.

  • Hallo Leute,

    ich habe es geschafft. Vielen Dank an alle, die sich einen Kopf gemacht haben.

    Die Datei includes/modules/product_info.php muss ebenfalls von der neuen Variable erfahren.
    Jetzt funktioniert alles und ich kann die Produktbeschreibung erweitern.

    Auch wenn keine Antworten erfolgt sind, möchte ich Euch diesen Lösungsansatz nicht vorenthalten.