XT-Commerce zu V2.1 Plus

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe einen XT-Commerce Shop und würde gerne meine Kunden und deren Bestellungen in die neue Seo Commerce V2.1. Plus kopieren.
    Die Shopkonfiguration bzw. Produkte sind aber komplett geändert worden.

    Welche Datenbank Tabellen müssen kopiert werden um die Kundendaten, Logins, alte Bestellungen erhalten bleiben.

    Gibt es irgendwas zu beachten oder einfach die alten Tabellen Rüberbügeln??

    Vielen Dank.

  • Wird wahrscheinlich neues login/passwort benutzt.
    Alte Bestellungen so weit ich weis nicht ohne wen es überhaubt geht viel arbeit, weil wie werd es mit den produktid's und und gehen?

    Wir haben selbst mal aufgeraümt , weil auch vieles mit altlaste (Kunden mit mehrere logins / emailadressen sind wen den SHOP älter ist meist viele da, und newsletter zum Kunden kurz vorab aus alten xt ;)

  • Welche Datenbank Tabellen müssen denn kopiert werden um sämtliche Kundeninformationen zu erhalten, vergessen wir mal die alten Bestellungen. Es geht nur um die Kundendaten so das sich alte kunden ganz normal in den neuen Shop einloggen können und was kaufen ohne sich neuzuregistrieren??

  • Weis nicht sicher ob aber vielleicht Suche in Normales Forum weil ich hab dass irgendwo gesehen/ gelesen, nur nicht welches Forum ( XTCMod oder JTL oder COMMSEO normales forum)

    Admin hat Urlaub ;)

  • Hi,

    Nunja in deinen Links wird alles beschrieben leider ist dies nicht die Lösung des Problems.

    Ich habe jetzt rausgefunden das man die "customer" "Adress_Book" und "Customer_info" Tabelle braucht um alle Kundeninfos zu übernehmen. Kann mann die Dateien aus XT-Commerce V3.04 SP2.1 direkt in die SEO:Commerce V2.1 Plus reinkopieren oder muss man was beachten??

  • Kenne selbst nur oscom, also weiss nicht ob dieser Tables mit XTC identisch sind an COMSEO, schaue mall in phpmyadmin den Struktur an, hmm vielleicht auch noch etwas mit Rechte den ADMIN Kunden, Neukunde Gast unsw. weis aus den Kopf nicht in welches Tabelle dies stehen.

    Mit Admins muss dus naturlich aufpassen ;)

    Den Passwörter mussen vielleicht neu gesetzt werden!

  • Also man prinzipiell alle Kundendaten, Bestellungen und Produkte übernehmen. Ich mache das immer mit phpMyAdmin, v2.1 neu installieren (auf NEUER DB!) und dann Schritt für Schritt xtc-Export -> v2.1 Import. Das immer funktioniert. Die Konfiguration dann einmal neu machen und schon geht es :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin,

    Ja das ist schön wenn man eine frische V2.1 Plus installiert hat , ABER was mache ich wenn ich bereits Module, Templates etc. installiert habe.
    Ich möchte nur die Kundendaten und die alten Bestellung transferiert habe, NICHT die Produkte da diese komplett neu sind (im neuen Shop).

    Welche Daten aus der Datenbank muss ich dafür exportieren ohne das meine Konfiguration zerschießt??

    mfg

  • Ok, wenn ich nur die Kundendaten übernehmen möchte , dann nur noch 2 Fragen

    1) Welche Datenbanktabellen muss ich vom alten XT-commerce Shop kopieren um sie in die neue V2.1 Plus zu integrieren.
    So das alle Kundendaten und Passwörter, Adressbücher etc. übernommen werden?

    2) Kann ich diese einfach so einfügen oder muss ich was beachten? Ich habe gesehen das die "Customers" Tabelle in der v2.1 plus jetzt 2 Zeilen mehr hat, oder ist das egal?

    Danke..