Fixpack Installation

• Hallo,

habe wieder mal eine "blöde" Frage:
    Ich traue mich nicht, dass Fixpack zu installieren, weil ich Sorge habe, dann nicht mehr in den Shop zu kommen oder Fehlermeldungen kommen etc.
    Man sollte doch vor Installation des Fixpack's erstmal ein backup vornehmen, oder?
    Da ich mich mit MySQL kein Stück auskenne und die Dateien Ebay und Co ich nicht benötige, dafür aber die ganzen anderen Ergänzungen mich schon sehr interessieren, kann ich dann diese Dateien Ebay und Co. einfach weglassen? Dann brauche ich ja auch diese MySQL-Einstellung nicht vornehmen, oder?
    Ich habe schon einmal den Fehler begannen, Dateien zu installieren, umzubauen, wieder andere zu installieren etc... Seit dieser Zeit funktioniert so Manches nicht mehr in meinem Shop. Deshalb bin ich ratlos. Ich möchte ja nicht, dass der Shop dann nicht mehr funktioniert. Die Fixpack-Erweiterungen würden mich aber leider brennend interessieren :D
    Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in verständlicher Erklärung für Laien? Die Readme-Datei im Fixpack hilft mir da leider nicht weiter...

• Was meinste denn mit Ebay? Du solltest lediglich darauf auchten die beiden css-Dateien mit deinen eigenen zu vergleichen. Alle anderen kannste bei einer normalen Installation einfach drüber kopieren.

• Backup wird über das Admin-Interface von deinem Server oder Webspace gemacht (Confixx, Plesk) Google mal nach Backup confixx, plesk). Oder du benutzt MySQLDumper.
    Machst du nie eine Datensicherung von deinen Shop???

mit freundlichen Gruß
    Rene