falscher Preis bei Bestellung

  • Hallo,

    ich habe ein sehr sehr seltsames Problem.

    Jemand hat ein Produkt im Shop bestellt der mit 41,13€ ausgepreist ist. In seiner Bestellung wird allerdings ein Preis von gerade einmal 10,28€ berechnet.

    Keine Sonderpreis, keine Aktionen nichts!

    Wenn ich eine Testbestellung mache, dann habe ich den nomalen Shop-Preis.


    Interessant in diesem Zusammenhang ist sicherlich auch, dass bei Google Products dieses Pruokut wieder mit einem anderen Preis 12,99€ ausgepreist ist.
    Wenn ich bei Googl dann auf den Artikel klicke komme ich in dem Shop wo dann wieder41,13€ steht.

    Alle Preise -bis auf den richtigen Preis - finde ich nicht in der DB und auch nicht in der CSV die in die DB geladen wird.

    Man könnte bald vermuten da ändert jemand den Preis bei der Bestellung und stellt ihn dann wieder auf den alte Preis. Aber das ist sicherlich etwas abwegig?

    Jemand ne Idee?

  • Den Preis manipulieren ist schwriegig, zumal die v2 SQL-Inquections abfängt.

    Ich würde mal auf Kundengruppen Einstellungen tippen.

  • Ich arbeite noch mit V.1.1. Bei den Kundengruppen steht nichts extra. Da ich auch auf Begrüssungs-Rabatt oder Kundengruppen getippt habe, habe ich einen einen neuen privaten Account angelegt und die gleichen Artikel bestellt.
    Jedoch wurden bei mir die richtigen Preis berechnet.

    Übrigens ist dies noch einmal passiert also es ist nun die 2. Bestellung bei der ein Preis viel zu niedrig berechnet wurde. Oo

    Kann man über Google-Products irgend wie Artikel speichern und dann eine Bestellung im Shop auslösen? Weil ja bei Google-Shopping die Produkte ebenfalls niedriger drin standen. Zwar für einen anderen Preis aber ähnlich niedriger wie in der Bestellung.


    Grüße

  • Google rechnet "nur" die Versandkosten drauf. Sonst nichts. Mehr dürfen die schlichtweg gar nicht. Demnach müsste bei Google schon eine niedriger Preis angekommen sein. Mal die Export-Datei überprüft?