FP7 Preise werden gerundet

  • Hallo,

    sei dem ich das Fixpaxk 7 installiert habe, werden die Preise im Fronted-Bereich des Shop nur noch gerundet angezeigt.
    Betreibe 2 Shops einen mit FP6 und einen FP7. Das Problem tritt nur in dem Shop mit FP7 auf.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Dann ist das was neues. Kommt mit auf die Liste.

    MfG

    Ps.: Ich geh mal davon aus das du die Dezimalstellen richtig eingestellt hast.

  • Die Preise kommen von JTL. Alles ok. Preise werden korrekt von JTL an beide Shops übergeben. Es handelt sich um identische Produkte.
    Der Unterschied entsteht dann eben in dem Shop mit Fixpack 7 im Fronted-Bereich.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Damit hat sich das erledigt. JTL ist dafür bekannt. Da können wir leider nichts machen.

    Öffne mal die Datenbank und schau nach ob dort die Preise auch richtig ankommen. Ich vermute das das da schon nicht mehr stimmt.

  • Habe es hin bekommen. In JTL Haken in Grundpreis setzen und 0,00 Euro eintragen. Mache ich keinen Haken hinter Grundpreis und trage nicht den Grundpreis 0,00 Euro ein, wird als Grundpreis der Artikelpreis in commerce:SEO genommen. Dann wird der Preis gerundet.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Hi! Ich hatte das gleiche Problem. Bin mir nicht sicher was du mit dem "Haken" meinst und was JTL ist. Wenn man verschiedene Grundpreise für Kundengruppen einstellen will, muss man, wie du sagst, den Artikelpreis auf 0.00 setzen. Unter Staffelpreise dann die verschiedenen Grundpreise eingeben. Wollte das nur für alle Anderen ergänzen.