htaccess Auth für Adminbereich - so gehts

  • Hallo Leute,

    nachdem es wohl unter bestimmten Bedingungen möglich sein kann (siehe https://support.commerce-seo.de/threads/939-Li…ines-XTC-Shops!) und da ich gerne die Adminbereiche meiner verwendeten CMS zusätzlich absichere, wollte ich dies nun auch für meinen xtc 1.1.1 machen. Dabei bin ich auf das Problem gestossen, dass für die Kundengruppenanzeige die entsprechenden gifs aus dem Adminbereich geladen werden. Muss ich nicht verstehen ...

    Meine Lösung (keine Gewähr - ich noob - du selber groß):
    In der templates/dein-template/source/boxes/infobox.php
    folgende Anpassungen durchführen:
    Suche nach (~Zeile 24):

    Code
    $box_content='';


    Darunter einfügen:

    Code
    // #1 avoid htaccess problems due status icons$customers_status_image_path = 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/icons/';

    Suche nach:

    Code
    $loginboxcontent = xtc_image('admin/images/icons/' . $_SESSION['customers_status']['customers_status_image']) . '<br />';


    Ersetzen durch:

    Code
    $loginboxcontent = xtc_image($customers_status_image_path . $_SESSION['customers_status']['customers_status_image']) . '<br />';

    Ein Verzeichnis namens icons in templates/dein-template/img/ anlegen und die vier *_status.gif aus admin/images/icons hineinkopieren.

    Fertig ist die Laube zumindest für meine Konfiguration.
    Hoffe es hilft.