Imageprocessing falsche Bildgröße

  • Beim Imageprocessing (habe alle 4 Varianten getestet) werden bei mir die Popup-Bilder in der gleichen Größe (240 px) erzeugt wie die Info-Images, obwohl sie vorher in den Bildoptionen anders eingestellt waren (600px).

    Seltsam dabei: Bei allen Bildern sind Breite und Höhe anzugeben, bei den Popup-Bildern aber nur die Breite und keine Höhe (s. Screenshot).

    Ist das vielleicht die Ursache?

  • Welche Verion hast du genau, also mit welchem Fixpack? Normalerweise werden die PopupBilder mit " XT-Imageprocessing" neu generiert.

    MfG

  • Version 2.0 Plus mit Fixpack 7.

    Sicher werden die Bilder neu generiert, das habe ich ja gar nicht bemängelt! Nur erhält das Popup-Image die gleiche Größe wie das Info-Image, obwohl es vorher in den Bildoptionen anders eingestellt wurde (deshalb mein Screenshot).

    In der Version 1.1.1 ist noch die Möglichkeit vorhanden, für die Popup-Bilder Höhe und Bereite anzugeben (siehe Screenshot 2).
    Deshalb vermute ich einen Fehler in der aktuellen Version 2 bei den Bildoptionen. Denn das Imageprocessing an sich funktioniert ja.

  • Eig. wird das Seitenverhältnis beibehalten, daher ist sowieso nur ein Wert (der Größere) wichtig. Da ich hier grade keine Plus Version zur Verfügung habe, kann ich mir das leider auch nicht angucken.

    Hat sonst noch jemand das Problem?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Praktikant (13. Oktober 2010 um 11:56)

  • Zitat

    Eig. wird das Seitenverhältnis beibehalten, daher ist sowieso nur ein Wert (der Größere) wichtig.

    Das ist nicht ganz richtig. Wenn z.B. ein Bild im Original ein sehr extremes Seitenverhältnis hat, z.B. Breite 300 px und Höhe 1600 px, dann ist es nicht sinnvoll, in den Bildoptionen nur einen Wert für die neue Breite anzugeben, z.B. 120 px. Sicher wird dann proportional verkleinert, hier auf 120x640px. Damit ich aber auch die maximale Höhe begrenzen kann, ist der zusätzlich Maximalwert für die Höhe notwendig, z.B. 400 px. Damit würde diese Grafik dann nicht auf 120x640px, sondern auf 75x400px verkleinert.

    Aber zu meinem Problem: Der Support sollte aber schon mal eine Plus- Version zur Verfügung haben, oder?

  • Haben wir, ich hab aber zur Zeit Urlaub und hab mir hier noch keine Plus Version aufgespielt.

    MfG

  • Dann frag doch mal bei Herrn Siekiera oder Kausch nach! Ich komme nämlich hier nicht weiter und habe keinen Urlaub!
    (Dir gönn ich den aber von Herzen, ehrlich. Schön, dass Du dennoch hier im Forum mitmischst)