• Hallo!

    Wo ist denn die Rechnungsnummer von Commerce:SEO 2 gespeichert? Soweit ich weiß war diese ja in der V1 irgendwo in der Datenbank unter invoice_id o.ä.
    Kann diese manuell erhöht werden?

    Vielen Dank!

  • Admin->Kunden->Bestellungen

    Rechts unten ist ein Eingabefeld für die Rechnungsnummer. Sobald diese gespeichert wurde, zählt er ab der Nummer automatisch hoch.


    MfG

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Leider habe ich kein Feld für die Rechnungsnummer in Admin->Kunden->Bestellungen

    Ich bekomme nur alle Bestellungen aufgelistet und auf der rechten Seite die Möglichkeit der Bearbeitung der einzelnen Bestellungen. Aber auch dort kann ich die Rechnungsnummer nicht finden...

    Viele Grüße

  • Jup, da war ich nicht gründlich genug. Auf der Seite Admin->Kunden->Bestellungen eine Bestellung auswählen, so das du in die Detailansicht kommst. Ganz unten rechts solltest du eine Box namens PDF Rechnungen und Lieferschein sehen. Darin ist ein recht unscheinbares InputFeld "nächste RechNr:".

    MfG

    Setzt natürlich eine cSEOv2 Plus voraus. Ansonsten geht das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Praktikant (6. Oktober 2010 um 11:16)

  • Ich habe leider nur die cSEOv2 CE. Dort müssen aber die Rechnungsnummern auch irgendwo gespeichert werden, da ja nicht eine zufällige generiert wird, sonder diese fortlaufend ist. Oder wie errechnet sich die Rechnungsnummer?

    Freundliche Grüße