• Hallo zusammen

    Ich bins mal wieder :)

    Ich fass mich kurz und komme direkt zu meinem Problem.

    Problembeschreibung:
    Ich habe eine Shop, bei welchem ich zeitlimitierte Software anbiete. Wie es schon heisst, ist die Software zeitlimiertert. Wie löse ich nun am besten das Verlängern der Software?

    z.B. Ein Kunde hat die Software gekauft, die ist nun ausgelaufen und er will diese verlängern.

    Also loggt er sich im Shop ein, geht auf sein Konto, sieht seine Bestellungen. Nun hat er neben dem "Anzeigen" Button einen weiteren mit "Verlängern". Sobald er auf "Verlängern" klickt, kommt die Verlängerungsseite, bei dem er seine vorhergehende Bestellung verlängern kann.


    Vorschläge:
    1. Für jedes Produkt erstelle ich ein weiteres Subprodukt mit der Verlängerung (umständlich für jede einzelne Software eins zu erstellen)

    2. Ich mache mir über den Content Manager eine Page, welche dies Unabhängig vom Produkt generiert. (Hier stellt sich jedoch für mich die Frage, wie ich denn Übergang auf die normale Kaufschiene bewerkstelligen soll)


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, Extensions oder Ideen, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Freundliche Grüsse und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Gnadirap