Blog - wann gibt es endlich Lösungen???

  • Hallo an alle!
    @siekiera,
    admin!

    Mir platzt echt der Kragen.

    Das Problem mit dem Blog (gesamter Text wird ab dem 2. Beitrag nicht angezeigt) besteht weiterhin. Auf eine zielführende Lösung warte ich nach wie vor vergeblich. Stattdessen werden Kunden beschimpft, sie könnten nicht "googlen" oder ihnen sei das Wort "Browser" fremd. Was soll dieser Quatsch? Jeder hat viel zu tun. Ich auch.

    Damit hier keiner glaubt, uhenke und ich erzählten hier immer nur Blödsinn: Versucht bitte mal im v2-Plus-Testshop auf commerce-seo.de Folgendes: Im Blog-Modul neue Kategorie anlegen, dann neuen Beitrag erstellen. Bin gespannt, was Ihr zu der Fehlermeldung sagt...

    Nach tagelangem Rumfummeln habe ich trotz solcher Fehlermeldungen den Blog OHNE Support zum Laufen gekriegt, aber nur weil ich die PHP-Version auf 5.3 umgestellt habe, in die Datenbank eingegriffen und die blog-ids auf auto_increment gesetzt habe.

    Das für mich wesentliche Problem besteht nach wie vor (für uhenke übrigens auch): Wenn ich seo-URLs aktiviere, wird ab dem zweiten Blog-Beitrag der komplette Text nicht mehr angezeigt. Nur der Teaser. Und das seo-URL-Modul spinnt rum (zeigt den Status, als sei es noch nicht installiert).

    Was ist jetzt? Wir erwarten endlich eine Lösung.

    Hartmut


    Zur Info noch mal:

    https://support.commerce-seo.de/threads/1324-B…eundlichen-URLS

    https://support.commerce-seo.de/threads/1270-Blog-Riesenprobleme


    https://support.commerce-seo.de/threads/1356-V….-Kleinigkeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von hattu_s (18. September 2010 um 07:45)

  • Finger hoch!

    Hier ist auch noch einer der ne V2 Plus gekauft hat bei der die wesentlichen Bestandteile nicht funktionieren.

    Als VEYTON raus gekommen ist hab ich mich schon angeschissen, viel Geld bezahlt und verloren weil die Herren von der xt:Commerce GmbH so eine Bananen Software auf den Markt schmeißen die dann beim Kunden reifen muss. Und dieses Gefühl kehrt gerade zurück. Da hat wer eine tolle Idee aber nicht die Zeit diese alleine Zeitnah um zusetzen, also erstmal auf den Markt damit so das bisschen Kohle reinkommt und schwupps ist man mit Support, BugFixIng und anderen Aufträgen restlos überfordert…

    Nach dem was ich hier die letzten 14 Tage erlebt, und gelesen habe gibt es hier ne Menge Pulverfässer,
    mich inkl. aber ich mach hier erstmals Schluss und warte noch auf Besserung,
    bevor hier wieder paziege Kommentare vom Chef kommen :)

  • daniel: klar kostenlos..... und überall fliegen gebratene Hühner rum, alle singen tralala und berieseln sich mit Feenstaub.....
    Würdest Du Dich mal informieren, wär Dir vielleicht bekannt das die Variante mit Blog Geld kostet......... das ist auch völlig ok so,
    nur sollte das Teil dann auch funktionieren .... auch machen wir das hier nicht zum Spass und Jux, sondern haben entsprechende
    Projekte laufen, die auch mal abgeschlossen werden sollten.......damit wir nämlich mal Geld verdienen

    DasCommi: ah, ein Mitleidener .... erzähl mal, was ist bei veyton Mist ?

  • Hi Leute,

    bisher bin ich (bis auf den Blog) mit der V2 sehr zufrieden.
    Klar, ein paar Bags sind noch drin, aber ich bin sicher dass das noch wird.
    Nachdem mit der Software gut Geld verdient werden kann bin ich der Meinung, dass die V2 zu günstig ist.
    Oder anders gesagt: Ich wäre bereit für vergleichbare Software mehr hinzulegen.

    Und zu dem Kommetar von Daniel kostenloser Shop:
    Um allein von einem Shop zu leben mit Frau und Kind sind bei 5% mittlerer Spanne ca. 1.000.000 Euro Umsatz pro Jahr nötig.
    Wenn man für einen Artikel 6 Minuten zur Einpflegung rechnet und 50 Euro Stundensatz ansetzt, dann ist man für 1.000 Artikel bei 100 Stunden, also 5000 Euro für die Einrichtung. Dazu kommt noch Lagerersteindeckung und andere Startkosten. Da sind 25.000 Euro für einen seriösen Shop-Start leider keine Seltenheit.
    Der Unfug, der im Netz oder auch beim Arbeitsamt kursiert: "Arbeiten Sie von zu Hause und verkaufen Sie online, es geht ganz einfach..."
    ist Uthopie. Es gibt hunderte Shops die entweder wegen Abmahnungen, falschem Marketing oder falscher Finanzierung aus dem web fliegen. Aber über diese Misserfolge liest man kaum was.
    Ein guter Shop, der seine Inhaber wirklich trägt, der hat ähnlichen Aufwand und vergleichbare Risiken wie ein Ladengeschäft.

    Viele Grüße

    Datenknecht

    4 Mal editiert, zuletzt von datenknecht (8. Oktober 2010 um 07:06)

  • Tach...

    Das Problem was im Moment noch besteht, ist das das vorhanden Blogbeiträge nicht mehr unter dem Fixpack 6 laufen. Das liegt an einer Umstrukturierung in der Datenbank. Das können auch 20 Fixpacks nicht beheben.

    So leid mir das tut, aber hier müssen wohl mittels zweier Browser via Copy&Paste die Beiträge neu angelegt werden. Ursache war ein Fehler in der Nummerierung in der Datenbank. Dadurch können Beiträge nicht mehr einer Kategorie zugeordnet werden.


    Hinweis: Ein kleiner Bug ist mir derzeit noch bekannt, und zwar fehlt ein Wert in der DB. Bei den blog_items muss noch ein auto_increment mit rein.
    Dafür folgenden Befehl in der DB ausführen:

    Code
    ALTER TABLE blog_items CHANGE id id INT(11) AUTO_INCREMENT;