• Hallo Zusammen,

    habe ein Problem mit dem Generieren der Google Sitemaps, mit den Demo-Artikeln war es noch kein Problem, z.Zt. habe ich ca 96 Artikel im Shop und das Generieren endet mit Fatal error: Allowed memory size of 167772160 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) , die PHP Speicherbegrenzung habe ich schon auf 160M, egal welche Begrenzung stoppt das Generieren kurz, bevor die Grenze erreicht wird.
    ein Bug oder Fehler bei mir ?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lastscout (16. September 2010 um 22:18)

  • Du kannst den Speicher auch auf 8GB hochdrehen, die Scriptlaufzeit ist entscheidend. Schau mal da nach. Meistens ist die recht knapp eingestellt.

  • Hi,

    bringt auch nicht wirklich etwas, jetzt kommt zwar keine Fehelermeldung, sondern es wird nur eine blanke Seite angezeigt. Das mit der blanken Seite habe ich übrigens auch beim Aufruf googlebase Exports.
    Google Base meldet allerdings auch einen Fehler in sitemap.xml.php

    Gruß

  • Hä?

    Was genau versuchst Du denn da zu erfinden??

    Google Webmastertools -> sitemap.xml.php
    Google Merchant -> google_rss_feed.php

    mehr nicht!!

  • Netzwerk nicht erreichbar: Netzwerk nicht erreichbar
    Bei dem Versuch, auf Ihre XML-Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre XML-Sitemap unseren Richtlinien entspricht und dass der Zugriff an der von Ihnen angegebenen Position möglich ist. Reichen Sie anschließend die Daten erneut ein. Problem ermittelt am: 17.09.2010
    714 Fehlerhafter Aufbau
    Wir konnten Ihre XML-Sitemap nicht lesen. Sie dürfte einen Eintrag enthalten, den wir nicht verarbeiten konnten. Bitte validieren Sie Ihre XML-Sitemap, bevor Sie sie neu einreichen. Problem ermittelt am: 17.09.2010
    712 Ungültiges XML-Tag.
    Dieses Tag wurde nicht erkannt. Beheben Sie bitte das Problem und reichen Sie die Daten erneut ein. Übergeordnetes Tag: url
    Tag: br
    Problem ermittelt am: 17.09.2010
    713 Ungültiges XML-Tag.
    Dieses Tag wurde nicht erkannt. Beheben Sie bitte das Problem und reichen Sie die Daten erneut ein. Übergeordnetes Tag: url
    Tag: b
    Problem ermittelt am: 17.09.2010
    713 Ungültiges XML-Tag.
    Dieses Tag wurde nicht erkannt. Beheben Sie bitte das Problem und reichen Sie die Daten erneut ein. Übergeordnetes Tag: url
    Tag: b
    Problem ermittelt am: 17.09.2010
    713 Ungültiges XML-Tag.
    Dieses Tag wurde nicht erkannt. Beheben Sie bitte das Problem und reichen Sie die Daten erneut ein. Übergeordnetes Tag: url
    Tag: b
    Problem ermittelt am: 17.09.2010
    713 Ungültiges XML-Tag.
    Dieses Tag wurde nicht erkannt. Beheben Sie bitte das Problem und reichen Sie die Daten erneut ein. Übergeordnetes Tag: url
    Tag: br
    Problem ermittelt am: 17.09.2010


    Gruß

  • Auch bei mir funktioniert kein Googlebase Modul, da kommt auch oben beschriebene Meldung.
    Über http://www.digimediashop.de/google_rss_feed.php gibt es eine weisse Seite. Da sind für Google also keine Artikel da.
    Über http://www.digimediashop.de/sitemap.xml.php gibt es auch nur eine weisse Seite. Leere XML-Sitemap
    Ihre XML-Sitemap enthält keine URLs. Bitte überprüfen Sie die XML-Sitemap, und reichen Sie sie nochmals ein.

    Was ist da falsch, oder wird noch nicht richtig ausgeführt?

  • Hi,

    komischerweise klappt es jetzt bei mir, das einzige, was ich gemacht habe, noch mehr Artikel angelegt, z.Zt. sind ca 180 Artikel im Shop es es klappt mit beiden.
    D.h. die weiße Seite ist ja noch da, google erkennt aber alle Artikel.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Es wird XML ausgegeben. Die sitemap.xml.php erzeugt die sitemap ja automatisch, ohne, dass noch mal was dran gemacht werden muss.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wer weiß denn was eine XML Datei ist? Richtig, Maschinencode. Die ist für euch sowas von unrelevant. Ihr sollt die nicht mal im Browser aufrufen.

    Und wenn jemand unbedingt etwas sehen möchte, dann muss er in den Quellcode der "weißen" Seite schauen, da stehen die Daten drin.