Bug in commerce:SEO v2.0.6 CE - Abruch beim Aufruf der checkout.php (zur Kasse)

  • Möchte man zur Kasse gehen, erhält man folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /hp/bf/ac/jb/www/seo-commerce/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

    Bis auf if (!defined ('XAJAX_EVENT')) define ('XAJAX_EVENT', 'xajax event');if (!defined ('XAJAX_EVENT_HANDLER')) define ('XAJAX_EVENT_HANDLER', 'xajax event handler') ist die komplette xajaxEventPlugin.inc.php auskommentiert :confused:

    Fehler tritt nach dem Einspielen des brandneuen Fixes als sowohl bei einer Komplett-Installation auf.

    Gruß
    Thomas

  • So? Mir han das hier getestet und keine Fehler gefunden. Kann ich mir das Live ansehen?

  • Diesbezüglich habe ich bereits Rückmeldung von Herrn Siekiera bekommen - die Fehlerbehebung ist bereits in Arbeit.

    btw: Ich habe heute bereits 3 E-Mails von Herrn Siekiera erhalten - hier wird definitiv zeitnah auf Fehlermeldungen eingegangen!
    Habt bitte Verständnis dafür, daß die beiden sich derzeit in erster Linie darum kümmern müssen, daß der Laden läuft - für Add-on`s haben die aktuell echt keine Zeit.

  • Ich bin zwar nicht der Pressesprecher von commerce-seo, aber ich würde allein deswegen schon das Posten im Forum empfehlen, damit die beiden die Meldung eines Bugs nicht mehrfach bekommen, was bei einer Fehlermeldung via E-Mail höchstwahrscheinlich ist.
    Mein gestriger Mail-Kontakt mit Herrn Siekiera diente in erster Linie der Übermittlung der Adresse meiner Test-Installation und der Demo-User-Daten.

  • Ja leider, jetzt habe ich den Shop Live laufen und von ECB umgestellt am WE und nix geht mehr!

    Katastrophe!!!!

    Hätte den Fixpack besser nicht installieren sollen.

    Als ich die checkout Dateien wieder con der V2.0.5 verwendet habe läuft zwar der chekout, aber Bestellungen werden nicht in die orders.php geschrieben.

    Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

  • Ich kann keinen Fehler finden. Habe mir gerade die CE herunter geladen, installiert, eine Zahlart und eine Versandart aktiviert. Bestellung klappte ohne Probleme.

    Kopiert zum testen doch mal aus der offiziellen CE-Version folgende Dateien/Ordner:

    /checkout.php
    /includes/xajax.checkout.php <- die wichtigste Datei!
    /includes/classes/checkout.php
    /includes/xajax/ <- auf den Pfad achten!

    Mehr nicht. Natürlich vorher eine Sicherung machen. Sollte dann der Fehler immer noch bestehen, dann liegt's an eurem "tollen" Server. Dort ist dann nämlich Magic-Quotes, Magic-Runtimes und andere Ajax-Killer aktiviert.

  • Ich habe gerade den Shop auf einen virtuellen Server bei 1Blu installiert. Der Aufruf der checkout.php verursacht zwar dort keine Abbruchmeldung mehr, aber der Shop läuft in eine Endlosschleife (Anzeige animiertes Quadrat), wenn man beispielsweise die Versandart oder die Zahlungsweise speichern möchte.
    Damit hätte ich erstmals Software-Probleme bei 1Blu (betreibe dort zahlreiche Joomla- und Wordpress-Seiten und habe dort auch andere Shop-Systeme problemlos (testweise) betreiben können). Meines Wissens sind dort keine Ajax-Killer installiert.

  • Ich habe gerade das Fixpack 7 veröffentlicht. Hab dort einige Fehler behoben.