Schrift rutscht unter Shopbanner

  • Ich habe mir das aktuelle Shop-Skript V2.05 installiert. Sehr lecker! Meinen Respekt und Dank an den/die Programmierer. Es fühlt sich alles sehr geschmeidig an und man kann damit einen Spitzenshop erstellen!

    Momentan habe ich ein kleines optisches Problemchen, dessen Lösung ich jedoch nicht finde:
    Das obere Ende der Schriften bzw. der obersten Boxen schiebt sich unter den Shopbanner bzw. die darunter liegende Navigationszeile.
    Ich habe die relevante Stelle im beliegenden Bild rötlich markiert.

    Es wird sicher ein verbogener CSS-Eintrag sein. Hat jemand eine Ahnung, wie sich die Sache richten läßt?


    Vielen Dank.

  • Habe den Wald vor lauter Bäumen dann doch noch gesehen:

    Es lag an der aktivierten Zweitsprache (englisch) bzw. deren Standartanordnung im Kopf ohne Titel. Damit schiebt es den Shopbanner über den oberen CSS-Layer. Schaltet man den Titel ein, entsteht eine gerahmte Box, welche alles wieder richtet. Sieht nur nicht so gut aus.

    Ergo habe ich die Sprachauswahl per Boxen-Manager (Der ist richtig gut!!) in die rechte Navi-Leiste verfrachtet, womit das Problem beseitigt ist. Man könnte es natürlich auch in den Footer packen, was aber nicht benutzerfreundlich wäre und damit ausscheidet.

  • Mit der Languages-Box bin ich noch nicht fertig. Das Problem ist das verschieben des CSS wenn denn oben eine Box erscheinen soll.

    Da muss ich mir noch mal 'nen Plan malen.