• ich versuche gerade mit den Staffelpreise zu handieren, was mir leider nicht wirklich gelingt. Möglicherweise versteh ich die Staffelpreise falsch.

    So verstehe ich die Staffelpreise: Kunde kauft Artikel für 10€ wenn er 2 der selben Artikel kauft, bekommt er den Artikel für 8€ alsso zusammen dann 16€ statt für 20€.

    Soweit richtig?

    Ich habe also nun beim Produkte den

    Artikelpreis auf: 10,00€ eingestellt
    Grundpreis: 10,00€
    Menge: 2 & Preis:8,00€

    Das alles habe so eingestellt aber wenn ich 2 Artikel in den Warenkorb lege, wird 20€ angezeigt statt der gewünschten 16€.

    Wo liegt der Fehler?

  • Siehst Du beim "in den Warenkorb legen" auch die Staffelpreise? Der Admin kann in der Regel keine Staffelpreise sehen und nutzen. Zum testen ist immer ein neues Browserfenster von Vorteil.

  • Ich habe das natürlich als Gast die Staffelpreise gestest. Wenn ich den Staffelpreis niedriger anlege als den normalen Preis, dann kommt zumindst die Meldung "Ihr Preis" aber ebend nicht wenn ich 2 Artikel in den Warenkorb lege. Dann wird der Grundpreis einfach x2 gerechnet. Der Staffelpreis für 2 Artikel wird dann ignoriert.

  • Ruhig bleiben, immer schön durch die Hose atmen. Der Onkel muss da mal nachschauen.