500 Internal Server Error

  • Hallo Leute, ich habe versucht die V2 Version auf dem Server aufzusetzten.

    Eine neue Domain die auf ein Unterverzeichniss geleitet wird.

    Ich habe unverzüglich an die .HTACCESS Datei gedacht, allerdings brachten einige Veränderungen keinen Erfolg.

    Ist dies richtig abgeändert? Die obere Zeile ist auskommentiert wie es im Kommentar und Anleitung steht, bei der zweiten Zeile bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt.

    Kann mir wer hier weiterhelfen? Kann den Installationsprozess von V2 ja dadurch noch nicht mal starten.

    mfg

  • Kommentiere mal die beiden Zeilen aus. Bzw. versuch erst eine, dann die andere, dann beide Zusammen.
    Das hat bei mir funktioniert.
    Kommt auch oft vor, dass man wegen dieser Optionen oft Fehler bekommt.

    Options -Indexes
    Options +SymLinksIfOwnerMatch

  • Danke kostja für die Antwort.

    Hatte leider bisher noch kein Erfolg dabei. Habe mit den vier Zeilen rumversucht, aus und ein kommentiert... Als ich die Datei komplett löschte funktionierte auf einmal der Installer, hab ich aber nicht installiert da die Datei sicherlich noch benötigt werden wird.

    Ich komme nicht dahinter was da nicht funktioniert.

    Hat es vielleicht damit zu tun dass die Domain auf ein Unterverzeichniss zeigt? Da es auf meinem Webspace die zweite Domain ist und kein eigenes besitzt. Aber wenn alles ohne der HTACCESS läuft, dann muss irgend eine Zeile oder Kombination dies Verursachen.

    Ich komm einfach nicht dahinter was es sein kann.

  • Hab heute den Fall gehabt das bei 1 und 1 diese Option nicht auskommentiert werden muss - > Options -Indexes
    Dafür aber eine andere und ein paar mussten hinzugefügt werden.
    Die meisten Webhoster haben dafür eine FAQ wo aufgelistet ist, was erlaubt ist.
    Ansonsten musste halt etwas rumtesten mit dieser Datei. und das ganze etwas eingrenzen.
    Wenn du die .htaccess umbenennst und kannst die Installation über https://support.commerce-seo.de/www.deineDomain.de aufrufen, dann brauchst du dir über den Ordner keine sorgen zu machen.
    Wenn du die Installation aber über https://support.commerce-seo.de/www.deineDomain.de/ordner aufrufen musst, dann musste am besten in deiner Domainverwaltung was ändern. Da kann man im Normalfall den Ordner einstellen.
    Aber die .hteccess brauchst du schon. Musst nur rausfinden welche Zeile bzw. Zeilen auskommentiert werden müssen.

  • Also langsam muss es doch mal funktionieren.....

    ich habe mittlerweile einfach alles mal aus der HTACCESS entfernt, also quasi eine leere. Trotzdem 500er Meldung. Sobald aber ich die Datei verschiebe funktioniert plötzlich alles. D.h. wohl, egal was ich in der Datei ändere 500er kommt dennoch.

    Ich weiß nicht weiter...

    EDIT:

    Meine Serverlogfile sagt mir folgendes:

    Zitat

    [Sat Aug 28 22:22:57 2010] [alert] [client 188.98.14.197] /var/www/verzeichniss..../.htaccess: Invalid command '\xef\xbb\xbf#', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
    [Sat Aug 28 22:22:57 2010] [alert] .... wiederholend

    Keine Ahnung was das heißt, in der HTACCESS steht nix von sowas.

    Ich habe zusätzlich Testweise mal die HTACCES komplett verschoben und einfach mal den Shop installiert (zumindest wollte ich das mal probieren und später das file wieder zurück).. hat nicht funktioniert, bin bis Step5 gekommen, bei Step6 bekam ich irgendwas von can not be installed at this server oder so.. .weiß nicht mehr exakt..

    Kann mir keiner helfen??

    4 Mal editiert, zuletzt von TigerX (29. August 2010 um 19:39)

  • Dein Kack-Provider unterstützt keine .htaccess Dateien in User-Ordnern. Das müsste Dir nach Deinem zweiten Post eigentlich aufgefallen sein.

  • Morgen,

    mit dem Provider bin ich allerdings recht zufrieden, bezüglich de Unterstützung, davon habe ich keine Ahnung deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen. Danke erstmal für den Hinweis, ich hatte mich schon mit dem Provider in Verbindung gesetzt, mal schauen wie die mir weiterhelfen können.

  • Hi, bei Sysprovide. Bin wie erwähnt eigentlich super zufrieden mit denen, auch der Support ist klasse (noch am Sonntag Abend als ich angeschrieben habe, gabs Reaktion).

    Ich versuche noch über den Support rauszufinden / zu klären ob das tatsächlich so ist.

    Es ist irgendwie mMn etwas mies gelöst wenn man eine zweite Domain kauft aber den selben Webspace verwenden muss (FTP, Parallels Confixx usw.) ich habe diese neue Domain auf ein Unterverzeichniss verwiesen. Aber daran kanns ja nicht liegen.

    EDIT: So eben vom Support erfahren dass .htaccess natürlich unterstützt werden.

    Zitat

    Natürlich akzeptieren wir htaccess Dateien. Sie dort auch ca. 80 % der PHP Konfiguration vornehmen.

    Nun wirft der Support ein Blick auf die Datei.

    EDIT: Erledigt
    Hi @ all,

    hat sich mittlerweile erledigt, der Support hat eingegriffen und die Datei unter die Lupe genommen, wobei sich herausstellte dass in der Htaccess irgendwo ein uni nicht konformes Zeichen o.ä. sich befand, hat sich wohl bei der bearbeitung irgendwie reingeschlichen.

    Problem ist auf jeden Fall nun gelöst. Dafür aber nun ein anderes.

    3 Mal editiert, zuletzt von TigerX (30. August 2010 um 17:30)