Probleme mit ebay booster

  • Hallo,
    beim Versuch, den ebay booster zu konfigurieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung siehe screenshot:

    1054 - Unknown column 'xtbooster' in 'field list'

    select xtbooster from admin_access where customers_id = '1'

    [XT SQL Error]

    Zu meiner Konfiguration:
    - Ich habe den booster unter den xt-modulen installieren (irritierend allerdings ist, dass ich ihn nicht desinstallieren kann).
    - Safe_mode habe ich auf "0" gestellt.
    - Neuinstallation des plugins per ftp habe ich auch bereits versucht.

    Wer kann mir helfen?

    Danke!
    hattu_s

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon der richtige Weg, aber da ist was bei der Installation fehlgeschlagen. Einfach mal das Fehlende Feld in der admin_access nachtragen und die Berechtigung setzen. xs:Booster ist in v2 raus geflogen und wird von uns derzeit nicht unterstützt, da nicht PHP5.3 kompatibel. Notfalls mal an den Hersteller wenden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin!
    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin in mysql nicht so bewandert, gestatte deshalb noch mal ne kurze Nachfrage: Ich gehe also via phpmyadmin in meine myswl-DB, lasse mir die Tabelle admin_access anzeigen. Richtig? Wenn ja: In der Zeile, in der customers_id=1 steht, habe ich in der Spalte "xtbooster" den Wert 1 gesetzt. Das Gleiche bei "groups". War das so richtig? Wenn ja: Es hat trotzdem nix gebracht.

    a) Was mache ich falsch?
    b) Und: Was meintest Du mit "Berechtigung setzen"?

    Es wäre toll, wenn Du noch mal helfen könntest.

    Es grüßt
    hattu_s

  • Führe das in Deiner Datenbank aus:

    PHP
    ALTER TABLE admin_access ADD xtbooster INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
    UPDATE admin_access SET xtbooster = '1' WHERE customers_id = '1';