• Hi,

ich habe version 2 installiert und nach einer etwas holbrigen Installation bin ich dann nund doch in den Admin Bereich gekommen.

Nun wollte ich das DirectURL aktivieren doch leider finde ich dieses Module nicht.

Ist das bei der Grundversion 2 nicht enthalten oder wie bekomme ich vernünftige URL`s gebacken?

Grüße

• Nun gut, daß Modul habe ich gefunden und aktiviert. Allerdings werden die Kategorien auf der Index noch mit "shop/index.php?cPath=2" angezeigt. Wenn ich allerdings auf das Produkt klicke, welches eine HTML URL hat, dann habe ich in der Navigation ebenfalls die HTML Kategorien URL`s. Außerdem ist in den URL`s der Kategorien immer noch das "de" drin, obwohl "Sprachabhängige URLs" auf "false" steht. Bei den produkte ist das "de" zum Glück raus.

• Also scheinbar stimmt mit der Naviagation auf der Startseite nicht. Ich habe nun eine neu Kategorie angelegt und dort ein produkt rein gepackt. Dieses Produkt habe auf der Startseite anzeigen lassen.
    Sooo.... die Kategorie erscheint nicht auf der Startseite, das Produkt aber schon. Wenn ich auf das Produkt klicke, dann zeigt er mir das Produkt richtig an und in der Navi steht auch die neue Kategorie drin. :o

Was machen?

• Wie schon in etwa, in gefühlten 2 Millionen anderen Posts: DIE KATEGORIEBOX WIRD GECACHED.

In der Shopbeschreibung steht auch drin das das Teil commerce:SEO URL v1 heißt!
    In der begelegten PDF steht wie die SEO-URL's aktiviert werden, mit Wegbeschreibung!

Liest das überhaupt einer?

• naja..... ne.... also....doch..... :) ich habs ja dann gelesen, allerdings zu spät! Man will ja ohne Anleitung zurecht kommen! Männer halt.....

Ich war halt verunsichert, weil in den Unterkategorien die Kats richtig angezeigt wurden. Allerdings hatte ich sie nach dem DirectURL aufgerufen und da stimmten diese dann ebend und die auf der Srtarseite nicht(die hatte ich schon aufgerufen) da der Cache noch nicht neu war.... naja... ziemlich nervig diese DAU`s - also ich jeze... :D