Weiterleitung eines Formulars v. utf-8 page (wordpr.) zu einer iso-8859 page im shop

  • Hi,

    nach dem Umstellen unserer HP auf Wordpress wollten wir gerne die Suche im Blog und den statischen Seiten so modifizieren, dass man von den Ergebnisseiten aus mit nur einem Klick die Suche in unserem cseo 111 + fortsetzen kann.

    Mit dem einfachen Einbau eines zusätzlichen Formulars, das auf die (<form action=".../advanced_search_result.php"... ) verwies, war es leider nicht getan. Die WP-Seiten sind alle utf-8-kodiert, während der Shop mit iso-8859 arbeitet.

    Nun könnte man mit dem Hinweis auf die neue cseo V2 dagegenhalten, die ja mit utf-8 funktioniert. Nur, meine Frau hat zwar die +-Version der V2 wegen der anfänglichen Gutscheinbegrenzung auf den 31.08.10 inzwischen gekauft. Die praktischen Umbauarbeiten werden aber bei uns terminlich wohl erst im September abgeschlossen werden können und wenn das Script für das DB-Upgrade etc draussen ist.

    Inzwischen haben wir für die ZEit bis dahin eine Lösung gefunden, die nicht nur mit dem Firefox sondern auch mit dem IE8 funktioniert.

    Wer trotz v2 Interesse daran hat, hier der Link auf den Artikel in unserem Blog.

    MfG
    Bernd E.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd888 (4. August 2010 um 14:48)