Problem mit zweiten Administrator

  • Habe analog meines bisherigen Shops xtc3.04 im CSEOV2Plus einen weiteren Administrator angelegt mit eingeschränkten Adminrechten (nur Kunden und Bestellungen bearbeiten sowie Statistik). Dabei zeigt sich ein Problem mit dem sonst sehr gelungenen Admin-Bereich:

    Beim Navigieren fliegt dieser Admin immer raus, sobald er in der oberen Navigation auf einen Menüpunkt klickt, für den er keine Freigabe hat. (z.B. Hilfsprogramme). Liegt meines Erachtens daran, dass der Link auf diesen Menüs immer eine Subsite als Ziel hat, welche aber für den User nicht zugelassen ist.

    Wie lässt sich das beheben?

  • Oh-ha. Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht. Dafür werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen.

  • Im "alten" Admin-Bereich waren nur die freigegebenen Menüpunkte sichtbar, alle anderen ausgeblendet. So etwa müsste das in der V2 auch gelöst sein, damit es für einen eingeschränkten Admin passt.

  • Das ist mir auch klar. Nur ist das nicht bei der Struktur nicht ganz so einfach.

  • Hallo Programmierer,

    gibt es dafür schon einen Lösungsansatz? Wäre mir wichtig, da ich den neuen V2 nicht mit der o.g. Problematik an den Anwender übergeben will.

  • Jetzt wird es aber ernst, der Shop ist online und der Admin mit den eingeschränkten Rechten fliegt immer aus dem Adminbereich, wenn er auf einen für ihn nicht freigegeben Link klickt.

    Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz? Wäre wichtig!