Bilderupload über Content Manager

  • Wenn ich im Content Manager ein Bild (z.B. in Lieferkosten) hochladen möchte kommt die Meldung "Ihre Anfrage konnte wegen Dateisystemeinschränkungen nicht durchgeführt werden"

    Wo schreibt das System die Datei? Ist das in /images/content/. Dort habe ich alle Rechte auf 777 gesetzt.

    Kann es daran liegen, dass mein Shop in einem Unterordner liegt?
    RewriteBase habe ich angepasst

    Woran kann es sonst noch liegen?

    Auch wenn ich Bild-Eigenschaften ---Bild-Info - Server durchsuchen wähle kommt die Meldung Verzeichnis nicht gefunden. Bitte aktualisieren Sie die Anzeige und versuchen es noch einmal."
    Als URl wird angegeben: http://url+mein Pfad//admin/includes/editor/ckfinder/ckfinder.html?type=Images&CKEditor=cont&CKEditorFuncNum=2&langCode=de

    Einmal editiert, zuletzt von mc_done (9. Juli 2010 um 14:06)

  • Ich habe das gerade mal auf einer Lokalen Installation getestet. Dort hatte ich dieses Problem auch. Muss ich mal nach gucken.

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Problem?

    Kurze Ergänzung: Bei der Artikelkurzbeschreibung funktioniert es einwandfrei. Der Finder wird geladen (mit Demo-Hinweis) und der Upload läuft ebenso. Lediglich wird das Bild in der Übersicht mit Fragezeichen ausgegeben (liegt am Demo-Mode???)
    Bei der Artikelbeschreibung wird der Finder nicht geladen, also die Ordnerstruktur links wird nicht angezeigt, kein Hinweis auf Demo. Wird der Button "hochladen" gewählt folgt die Meldung: "please select folder before uploading".

    Dieses Phänomen tritt bei mir im Chrome Browser auf. FF funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von slapshot (19. Juli 2010 um 08:58)

  • Wir konnten das Phänomen nur in einer Umgebung beobachten in der die Rechtevergabe der User nicht korrekt sind. Das lag bei uns an den ID's der User-Gruppen im Linux System. Ansonsten geht das über all.

  • konnte das so nicht nachstellen!? :confused:
    was ebenfalls auffällt ist die lauffähigkeit bei der produktpflege. bei der kurzbeschreibung lädt der finder optimal. bei der langbeschreibung tritt der genannte fehler auf.

  • Hallo zusammen

    an dem Problem hänge ich auch gerade.
    Es ist einfach kein upload über den CKEDITOR möglich.

    Frage: in welches Verzeichnis möchte der Gute denn gern schreiben?

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    images/content und die Ordner aus dem FP11 glaube ich mit nehmen. Ist ein altes Ei gewesen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>