Bilder upload SEO V2

  • Hallo zusammen,

    erst einmal großes Lob an die Entwickler der neuen Commerce Applikation SEO V2.

    Nach langem hin und her und nach unzähligem Testen verschiedener Shopsysteme haben wir es nun endlich geschafft, die SEO V2 auf einen "tollen" Strato Server zum laufen zu bringen ( mehr oder weniger )...

    Jetzt ist unser Problem, dass wir eine ganze Menge Artikelbilder unseres Lieferanten zur Verfügung gestellt bekommen haben inkl. einer xt:commerce Artikellisten Datei in CSV.

    Import klappt einwandfrei, in der CSV sind die Bildnamen hinterlegt. Die Bilder sind im Ordner /product_images/original_images.

    Diese werden allerdings nicht angezeigt. Nach durchforsten div. Foren bin ich immer wieder auf ImageProcessing gestossen, so wie ich es aber verstanden habe gilt dies nur für die ältere Version von SEO.

    Die Ordner info - popup - und thumbnail sind leer.

    Was mache ich falsch??? Muss ich die Bilder auch in die jeweiligen Ordner hochladen? ( Habe ich auch schon versucht )

    Danke, MFG Talat

  • Imageprocessing ist nicht veraltet. Es erzeugt die Info, PopUp und Thumbnail Grafiken.

    Euer Weg war richtig. Alles Importieren, dann das Imageprocessing durchlaufen lassen, fertig.

  • Hallo, danke für deine Antwort.

    Um ganz ehrlich zu sein wusste ich nicht wo die Funktion war. Das Processing habe ich durchlaufen lassen, allerdings bricht der bei mir nach ca 6000 Dateien ab, gesamt sind 7400 Dateien vorhanden, irgendwie klappt bei mir das Hochsetzen des Speichers nicht wirklich hin, sobald ich eine htaccess erstelle bekomme ich die Meldung 500, zum testen arbeite ich ohne htaccess.

    Für das Processing habe ich Variante C genommen leere Verzeichnisse.

    Ich werde es mal weiter versuchen, aber falls hier jemand sein sollte der mir eine lauffähige htaccess erstellen würde für Strato wäre ich natürlich sehr dankbar...:-)

  • Auf unseren Server gibt es kein Timeout, da klappt das auch mit 50'000 Bildern.

  • Hallo,

    hast recht, habe jetzt einen Testaccount bei estugo.net, klappt einwandfrei, keine Probleme mit .htaccess, Image Proccessing ohne Probleme, toller Support!!!
    Danke!