Nochmal Admin Login - selbes Prob mit Hosteurope!

  • Hallo!

    Ich schon wieder :) Angelehnt an den Thread https://support.commerce-seo.de/threads/808-Ad…highlight=login muss ich berichten, dass das Admin-Login trotz des Eintrages

    Code
    RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} 	!^ssl\.webpack\.de$ [NC]



    nicht funktionieren will ( Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal. )

    In der 1.1.1 hatten wir auch nur

    Apache Configuration
    # Umleitung auf Adresse mit www, wenn www fehlt und nicht Subdomain und nicht localhost
    	RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^www* [NC]
    	RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^.*\..*\..* [NC]
    	RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^localhost(.*)$ [NC]
    	RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ [NC]
    	RewriteRule ^(.*)          http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

    ausklamüsert. Es wäre ganz nett, wenn da mal jemand schauen könnte.

  • Moin,

    hab noch ein Brötchen im Mund und rette schon die Welt ;)

    Das auskomentieren:

    Apache Configuration
    # Umleitung auf Adresse mit www, wenn www fehlt und nicht Subdomain und nicht localhost    RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^www* [NC]    RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^.*\..*\..* [NC]    RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^localhost(.*)$ [NC]    RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ [NC]    RewriteRule ^(.*)          http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

    Dafür das einfügen:

    Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[^.]+\.[^.]+$
    RewriteCond %{HTTP:X-FORWARDED-SERVER} !^ssl\.webpack\.de$
    RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[^.]+\.[^.]+$
    RewriteCond %{SERVER_PORT} =443
    RewriteRule ^ https://ssl.webpack.de/%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}  [R=301,L]

    Klappt aber nicht mit Shops in Unterordnern. Dafür müsste der Pfad nochmal angepasst werden.

    Was nehmt ihr auch so komische Anbieter...

  • Hoi, danke, werds nacher mal ausprobieren. Shop ist nicht im Unterordner, sondern im Ordner, wo die Domain direkt raufführt. Ich werd berichten obs klappt :)
    Naja, man weiß sowas beim Abschluß eines Hostingvertrags ja vorher nicht. Bei anderen können da ganz andere Probleme auftauchen ;)