Upgrade 1.1.1 Plus > 2.x Plus ?

  • Ja, das dauert aber noch einige Tage.
    Aufgrund des Umfanges, sprich die Versionen unterscheiden sich zu stark, wird die v2 als eigenständige Version angesehen. Und kostet die volle Software.

    Für die CE wird es im Nachgang auch ein Script, in Form eines Updates geben.

  • Für eines meiner Projekte habe ich mich nach einem längeren Telefongespräch mit dir für euren Kostenpflichtigen Fork entschieden. Da ich ausschließlich an der V2 und dessen Erweiterungen interessiert war, diese aber noch nicht zur Verfügung stand (Anfang 2010) wurde mir eine kostenlose Updateberechtigung auf die Version 2.0 zugesichert! In eurem Shop (https://support.commerce-seo.de/www.seo-template.de) wurde in der Artikelbeschreibung (commerce:SEO 1.1.1 Plus) welche ich für 199,- Euro bei euch erworben habe, auf folgendes hingewiesen:

    Zitrat: „Inkl. Updateberechtigung auf Version 2.0!“

    Kurz nach meinen Kauf wurde diese Beschreibung geändert auf:

    Zitrat: „Inkl. Updateberechtigung auf Version 2.0! Heißt gegen einen kleinen Aufpreis bekommen Sie vergünstigt die Version 2!!“

    Von beiden existieren selbstverständlich beglaubigte Screens, sonst würde ich die Klappe halten. Aber wenn ich diesen Post lesen muss wird mir schon wieder ganz komisch, denn wenn die V2 ausgereift ist möchte ich natürlich von meiner kostenlosen Updateberechtigung Gebrauch machen!

  • Seiner Zeit war der Umfang des v2 Shops noch nicht überschaubar. Nun kann ich aber auf 9 Monate Entwicklung, meistens bis spät in die Nacht, zurückblicken und weiß daher das es ein langer harter Weg war.

    Wenn ich lese das Du von "Deinem Recht" gebrauch machen willst weil Du diese Arbeit in keinster Weise würdigst, bekomme ich schlagartig schlechte Laune!

    Es wird Updates für die v1.1.1 Plus geben die diesen Shop weiterhin auf dem Stand seiner Zeit halten werden. Auch in Bezug auf PHP 5.3.x. Daher ist ein "aus der Mode kommen" nicht zu befürchten.

    Der Weg von der v1.1.1 ist KEIN UPDATE. Es ist eine neue Shopsoftware! Das ist der Unterschied. Das war zu der Zeit einfach noch nicht abzusehen.