Statistiken in der Plus 2.1 Version

  • Hi,
    ich musste leider feststellen das die Statistiken in der 2.1 Plus Version
    sich gegenüber der CE Version markant verschlechtert haben.

    Ich habe gehört das es ein Sniplet geben soll um die Statistiken wieder brauchbar
    zu machen ... Nur kann ich dieses Sniplet leider nirgends finden...
    Es wäre nett wenn mir da bitte jemand einen Link dazu geben könnte ....


    MfG
    Martin

  • Hallo Admin,
    danke für deine schnelle Antwort,

    also wenn ich dich da richtig verstehe muss ich die Zeilen 37 und 38 in includes/application_bottom.php....

    Code
    #if(SLIMSTAT == 'true')
    #	@include_once( DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'/admin/includes/slimstat/stats_include.php' );


    mit

    Code
    if(SLIMSTAT == 'true')
    	@include_once( DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'/admin/includes/slimstat/stats_include.php' );

    ersetzen ... ?

    MfG
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von lasermodelle (18. Juli 2011 um 18:52)

  • Hallo Admin

    ich habe die nach einspielen von QF1&QF2 diese Änderungen vorgenommen ....

    Aber leider hat sich die Ansicht der Statistik in keiner Weise geändert ...

    MfG.
    Martin

  • Hallo Admin

    ich habe die nach einspielen von QF1&QF2 diese Änderungen vorgenommen ....

    aber leider hat sich die Ansicht der Statistik in keiner Weise geändert ... ?

    MfG.
    Martin

  • Hallo lasermodelle. Der Tipp war für Piwik als externe Statistik vorgesehen.
    Wenn Du das "alte" Slimstat verwenden willst, muss auch der Ordner slimstat (aus der CE würde reichen) in die v2.1 wieder hoch geladen werden.
    Ansonsten war der Ansatz korrekt.
    Wenn Du Piwik nehmen willst, zwischen die Zeilen:

    Code
    ?>
    </body>


    Den Piwik Code einbinden, so wie er von Piwik ausgegeben wird.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin,

    vielen dank für deine Antwort ich habe erst mal versucht es mit den slimstat Ordner
    aus dem Installationsverzeichnis versucht .... das hat dann leider nicht funktioniert...

    Darauf hin bin ich dann mal losgezogen und habe die Suchmaschine bemüht um Piwik
    zu finden und unter http://piwik.org/ wurde ich dann fündig.
    ich habe mir dann die aktuelle Version entpackt und mit GFtp zum Server hochgeladen.

    Dort habe ich dann mittels Webinterface die Installation vorgenommen ... (siehe das "lies mich" im Piwik Installationsverzeichnis)
    Schön wäre wenn ich das direkt in der Adminebene des Shops eingebunden bekommen würde.... ;)
    Aber die Stats laufen sauber und sind per eigenem Webinterface zu erreichen ....

    Vielen Dank und Nette Grüße

    Martin

  • Hallo lasermodelle. Piwik ist ein eigenständiges Tool. Wir haben uns von slimstat getrennt, weil der Pflegeaufwand hoch ist und die DB bei gut besuchten Seiten sehr schnell anwächst. Das kann zu erheblichen Performance Einbussen führen. Da wir im Basis Shop so wenig wie möglich "externen Ballast" mitführen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, slimstat weg zu lassen. Ob und wie sich Piwik in den Admin einbinden läßt müssen wir prüfen und werden wir als Anleitung bekannt geben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin,

    danke für die Rückmeldung. Ein einbinden erschien mir zumindest nicht Abwegig da Piwik ja Modular aufgebaut ist und die API's offen gelegt sind.
    Laut der Piwik Homepage können die Module direkt in andere Programme integriert werden...

    Ich denke das es am "einfachsten" wäre quasi die gesamte piwik Seite einfach zu integrieren oder bei mehr liebe zum Detail die einzelnen Module(schaltbar)
    integrieren und die jetzigen Stats könnten ja wahlweise verbleiben....

    MfG.
    Martin