Bilder-Problem bei kopierten Artikeln

  • Ich habe das Problem bei den kopierten Artikeln, dass die Artikelbilder sich nicht austauschen lassen.
    Leider erscheinen anstelle der Bilder nur Texte.
    Wenn ich den Artikel neu erstelle (nicht über Kopierfunktion), dann habe ich dieses Problem nicht.
    Da ich jedoch sehr viele ähnliche Artikeln habe, die sich nur durch wenige Merkmale unterschieden, möchte ich die nicht immer komplett neu anlgen, sondern kopieren und danach ändern.
    Was mache ich falsch ?

  • Am besten zuerst in das kopierte Produkt rein gehen, Bild löschen, speichern, und dann das Produkt neu aufrufen und neues Bild hochladen. Ist eine Grundsatz Macke von xtc.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Allerdings lässt sich der Fehler bei mir auch nicht durch das neu Anlegen eines Artikels beheben. Ich bekomme immer die Meldung "Bild existiert nicht".

    Vermutlich liegt es an der Rechtevergabe im Image-Ordner. Diese kann ich aber nicht auf 777 stellen. Liegt das daran, dass ich eine Demoversion von Commerce:SEO (Version 1.0.6) benutze? Ebenfalls funktioniert mein Backup nicht.

    Ich brauche dieses Shopsystem für meine Diplomarbeit und hoffte mit der Demoversion arbeiten zu können.

    Kann mir einer weiter helfen?

  • Das hat mit einer DmeoVersion nix zu tun. Schonmal die 0755 oder 0775 versucht?

    Die BackUp Funktion funktioniert nur mit den Original xt Tabellen. Da commerce:SEO ne Menge mehr mitbringt, ist diese Funktion quasi tot.

    Der MySqlDumper ist sowieso viel besser. Den kann ich Dir empfehlen!

    Hochladen, installieren, benutzen -> Kinderleicht.