Erstellung einer separaten Navigations-Box

  • Kennt jemand hier eine elegante Lösung zum Einfügen einer eigenen Navigations-Box?

    Ich möchte praktisch den Shop dahingehend verändern, dass die Navigation bzw. die Links, welche sich ganz unten unter "Mehr über ..." und "Informationen" befinden bzw. auch gut einfügen lassen, in einer separaten Box, analog "Suche" und "Kategorien" befinden, welche sich zu allem Überfluss auch noch oben links befinden soll.


    Unter os-Commerce gab es da diese Box namens "Informationen", in welcher sich das Rechtliche und Organisatorische befand. Man konnte, leider nicht über das Admin-Panel, da auch zusätzliche Links einfügen.


    Eines ist Fakt, wenn sich derlei Layout-Festlegungen, inkl. Anordnung/Ausblendung/Neuschaffung von Boxen/Elementen in der Datenbank festlegen ließen, wäre Eure Adaption dieses Shopsystems schlichtweg der Renner bzw. die Nr.1.
    Dessen bin ich mir sicher ;)

  • Wow!!!

    Gesetzt dem Fall, man würde zum jetzigen Zeitpunkt die Version 2 installieren:

    Reicht es, wenn man diese installiert, ohne die Datenbankeinträge der Version 1.1.1 zu entfernen bzw. sind diese zueinander kombatibel? Oder würde es bei der Auswahl der alten Datenbank (aus 1.1.1) bei der Installation diese überschreiben? Eigentlich schon, oder?
    Theoretisch bräuchte man ja keine "Installation" im eigentlichen Sinne vornehmen, sondern nur die config-Files der neuen Version anpassen?

    Ist die Version 2 Beta sicherheitstechnisch vertretbar?

    Vielen Dank für die tollen Killerapplikationen im Shop!

    Google-Bug
    so in der Art wie Deine interessanten Links, nur eben einfach optisch genau so, wie die restlichen Boxen.
    Aber ich denke, dass ich direkt Version 2 installieren werde, welche, wie ich gelesen habe, eh Ende Juni aus dem Betastadium kommt - auch wenn ich bereits einige Zeit in den Vorgänger investierte.

  • ja, klar wenn du die neue Version gleich nehmen willst, dann geht das natürlich auch.

    Bleibt die Frage ob man mit V2 auch schnell neue Boxen erstellen kann, ohne erst in den Code einzugreifen?!?

  • Google-Bug
    Ja, ohne irgend welche Kenntnisse. Lade doch die comerce:SEO v2 runter. Das ist das Teil schon drin. Ist ähnlich dem Joomla System.