Installation ohne Fehler aber dann geht nix

  • Nach einer kompletten und fehlerfreien Instalation bekomme ich beim klick auf "weiter zum Shop"
    folgende Fehlermeldungen:

    Code
    Warning: main(/kunden/homepages/42/d288499108/htdocs/cseo_v2/inc/xtc_db_queryCached.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/42/d288499108/htdocs/cseo_v2/includes/application_top.php on line 88Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/kunden/homepages/42/d288499108/htdocs/cseo_v2/inc/xtc_db_queryCached.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/42/d288499108/htdocs/cseo_v2/includes/application_top.php on line 88


    das ganze ohne .htaccess

    Mit .htaccess kommt es zu folgendem Fehler:

    Error 500 - Internal server error

    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    auch wenn ich:

    Code
    # Kommentieren Sie diese Zeile aus, wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) erhalten#Options +FollowSymlinks

    auskommentiere

    Hoster ist 1und1

    Code
    # Wenn Sie 1und1 benutzen, setzen Sie die nächsten beiden Zeilen aktiv (Einschalten PHP5)
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php


    ist gesetzt.

    Vielen Dank,
    Kurt

  • Habe ähnliche Probleme (siehe hier).
    Und ich dachte schon, das liegt an mir. Allerdings lief die vorhergehende Beta 1.3 ohne diese Probleme. Deshalb war ich schon verwundert.

    Frage an die Community: Geht es anderen auch so? Oder hat jemand das Problem lösen können?

    admin: Ist das bekannt und gibt es ein Bugfix?

  • Wir konnten den Shop vorhin ohne Probleme auf einer Testdomain neu Installieren.

  • bei 1und1 ? Im Unterordner ?

    ich musste die configure und configure.org im admin und im includes Verzeichnis von Hand editieren !
    Beim ersten Versuch hatten alle 4 Dateien 0 Bytes :confused: Beim 2. Versuch (gleiches vorgehen!!!) stimmte die Domainzuweissung nicht !
    Jeztz funktioniert es erstmal.

  • Bitte was? Da wurde überhaupt nix geändert! Wie gesagt, bei uns geht es.

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Die Installation lief ohne Probleme. Habe die Software auf einer Subdomain und in einem Unterordner installiert. Habe auch die .htaccess dementsprechend angepasst.

    Aber irgendwie immer:

    Error 500 - Internal server error