Ich wüßte nicht das es Unterschiede gibt. Ich hatte nur nachdem ich den Fehler hatte hier gelesen das man folgende Zeile auskommentieren soll
include DIR_FS_CATALOG.'includes/modules/shipping_estimate.php';
das habe ich getan aber der Fehler bestand weiterhin. Dann habe ich das auskommentieren wieder zurück genommen weil es ja nicht half und es änderte nichts. Dann habe ich die Datei gelöscht und aus dem Backup (zwei Tage zuvor gemacht) die Datei wieder hoch geladen und plötzlich ging es wieder. Also im Grunde dieselbe Datei wie vor dem Auftritt des Fehlers. Muss wohl damit zu tun haben, das ich durch das aktivieren von Nachname-Bezahlung viele Testbestellungen gemacht habe und dadurch oft den Inhalt des Warenkorbes wieder gelöscht usw. Muß wohl irgendwie geschadet haben.
Beiträge von Andrea
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sehr seltsam...der fehler trat auf nachdem ich das Modul "Nachname" aktiviert hatte und mal ein paar Testkäufe machen wollte - hab also alles mit Nachname wieder rückgängig gemacht aber das Problem immernoch gehabt, dann hier gelesen - die Zeile auskommentiert - aber weiterhin den Fehler gehabt. Habe dann die Datei order_details_cart.php gelöscht und aus einem vorherigen Backup wieder hochgeladen und jetzt geht es wieder.
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jetzt habe ich den Fehler auch auf einmal und das auskommentieren der Zeile bringt nur so viel das man zumindest wieder den Warenkorb aufrufen kann aber wenn man zur Kasse gehen will, kommt derselbe Fehler. Also einkaufen ist auf einmal garnicht mehr möglich.
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Hallo,
habe das Fix installiert aber finde jetzt trotzdem nichts damit beim Blog Kommentare hinterlassen werden können. Muss ich das noch irgendwo separat aktivieren?
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Peinlich...hab ich ja noch garnicht geblickt das man die Länder ertsmal aktivieren muß. Im Versand hatt ich die Zonen drin. Vielen Dank - jetzt ist alles gut.
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Hallo,
mir ist jetzt erst aufgefallen, das man beim Erstellen eines Kundenkontos kein Land mehr auswählen kann. Kann jetzt auch leider nicht sagen seit wann das so ist. Ist mir jetzt erst aufgefallen weil eine Kundin aus Norwegen per E-Mail schrieb das Sie Norwegen nicht angeben könnte und keine Bestellung machen kann. Hab Norwegen dann manuell im Admin Bereich eingefügt aber die Kundin kann trotzdem nicht bestellen?! Nun ja, jedenfalls habe ich jetzt wissen wollen, warum nun schon die zweite Kundin schreibt das Sie kein Land angeben konnte und siehe da.... eine Länderauswahl steht auch garnicht mehr zur Verfügung.
Shop: 2.3.2 Plus
Englisch: deaktiviertHat jemand eine Idee was ich tun soll?
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Alles gut !!! Bin jetzt dahinter gekommen.
Shop ist Versandkostenfrei ab 20,00 und seit den Updates, wird die Versandart (die sowieso kostenlos ist), auch nicht mehr angezeigt und muß daher auch nicht mehr bestätigt werden (was ich toll finde) und bei der Testbestellung als Händler war ich unter 20 Euro und daher kam das. Gab ja nix zum auswählen weil es nur die eine Versandart gibt - mein Fehler - sorry. -
Na sehr schön - danke für die Info.
Ach noch was ... mir ist eben aufgefallen, wenn ich als Händler die Bestellung dennoch mache und wie gewohnt Zahlungmethode gewählt habe, erkennt der Shop das nicht und zeigt unten an das eine Zahlungsmethode und eine Versandart gewählt werden soll.Und noch ein Lob: Habe die Updates bis zur 3.1 durchgeführt und finde das schon toll was ich bisher entdeckt habe.
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Hallo an alle,
folgendes: Produkte werden an normale Kunden verkauft aber bestimmte Kategorien sollen auch an Händler verkauft werden. Die Einstellungen sind so, das ich die Brutto Preise im Shop angebe, ist ja auch alles ok und für den Händler gebe ich unter "Staffelpreis" den Händlerpreis in brutto an.
Logge ich mich nun als Händler an. ist erstmal alles ok - ich bekomme alle netto Preise zu sehen (die Preise für Normalkunden werden als UVP in netto angezeigt - alles prima) aber sobald ich auf Artikeldetails klicke bekomme ich den brutto - Preis zu sehen und darunter steht aber immernoch "excl. MwSt"
Hab ich irgendwas falsch eingegeben?
zum besseren Verständnis hier noch zwei Bilder. Einmal Gesamtübersicht der Artikel mit korrekter Angabe und einmal die Artikelbeschreibung mit falscher Angabe.
[ATTACH=CONFIG]322[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]323[/ATTACH] -
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Hallo Ralf2012,
also ich persönlich bin auch bei alfahosting und bin ganz zufrieden - preis ist ok - bestimmte servereinstellungen kann man unter "Experten-Einstellungen" selbst einstellen (mod_rewrite oder memory-limit) , eine kostenlose Service-Nummer ist vorhanden und sind auch gut erreichbar wenn man Sie mal braucht. Und komme da mit allen bisherigen commerce:seo versionen zurecht (wenn etwas nicht klappte, war es meine unwissenheit)
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Fehler ist behoben - besser kann das Wochenende nicht starten:) Kann jetzt aber nicht sagen was das Problem war, weil ich jetzt einfach mal die entsprechenden Dateien aus xampp auf den Shop hochgeladen (bzw. ausgetauscht) habe und nun geht es. Herzlichen Dank an den admin für das Modul - es ist perfekt.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich an die hochgeladenen Dateien komme außer mich mit den Login-Daten des Kunden anzumelden. Die Info-Mail an den Admin das etwas hochgeladen wurde, kann ich nicht einbauen und im Backend finde ich nichts wo ich sehen kann, das Dateien hochgeladen wurden? -
Hallo ... Upload Ordner war auf 755 - geändert auf 777 aber dasselbe. Die korrekte Fehlermeldung "Problem beim hochladen der Datei". Das ist eine von diesen Fehlermeldungen die hinterlegt wurden wie zb. Datei ist zu groß usw.
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Eine Frage zu dem Upload-Modul. Hab es erstmal mit xampp getesten und es funktionierte soweit - zumindest konnte ich problemlos Dateien hochladen. Hab es dann also in den Shop eingebaut und nun kann ich keinerlei Datei hochladen, bekomme immer einen uploadError - also zeigt an "Problem beim hochladen der Datei". Eine Idee woran das liegen könnte?
Eralubt habe ich im Backend 20000 kb und sämtliche Bild- u. Text-Dateien. Ist aber egal welche Datei oder Dateigröße ich versuche - es kommt immer die Fehlermeldung. -
Anfangs noch nicht aber gerade an dem Tag an dem mir das mit dem "An Array" aufgefallen ist, hatte ich es mit der Kopie an Admin eingerichtet.
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Zutrauen klingt nicht gut... ok..versuche das mal. Hab mir jetzt zwar ein kleines php-Script besorgt für einen Upload für Text und Grafik aber ich weiß nicht in welche Datei ich das includieren muß damit es bei der gemachten Bestellung zu sehen ist...also account_history_info ja mal nicht. ich probier das mal mit diesem. Eine Frage noch: ich würd gern eine beschreibbare PDF-Datei als Anhang in der Bestellbestätigung mit schicken ....aber ist so nicht möglich oder? Jedenfalls nicht über den normalen Weg...vielleicht kann ich die aber in der entsprechenden Datei generell als Anhang mit einbauen?
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Nein, nein...jeder Shop hat eine eigene Adresse und beide Shops haben dasselbe Paket bei dem Provider und bei beiden hab ich dieselben Server-Einstellungen.
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Alfahosting. Der hat sicher nichts umgestellt weil... habe noch einen anderen Shop beim selben Provider und da ist alles bestens. Aber das ist nicht so wild ... werd da ein wenig rum probieren und dann wird das schon wieder.
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Ja ich weiß, ist kompliziert das zu beschreiben. Hab das jetzt aber mit den "voneinander abhängigen Attributen" erstmal anders gelöst. Aber eine Alternative zwecks Upload ist mir noch nicht eingefallen. Was ist denn mit deinem? Kann man das kaufen wenn es überarbeitet ist?