Beiträge von surffab

    Hallo

    Mein Shop ist standardmässig auf Deutsch eingestellt und die Preise erscheinen in Euro.
    Ich werde aber in Zukunft mehrere Artikel auf englisch reinstellen, welche sich in US $ verkaufen sollen.
    Wie kann ich jetzt bei einem Produkt den Preis in Dollar bestimmen? z.B. möchte ich 9,95 Dollar eingeben. Wenn ich das jetzt mache sind das Euros und es wird in Dollar umgerechnet, ergibt aber keine so gute Zahlen (10,23 oder so statt knapp unter 10).
    Is es überhaupt möglich Preise in 2 Wärungen zu bestimmen oder kann man nur die Hauptwährun angeben und die wird dann je nach Kurs umgerechnet?

    Danke und Gruss
    Fabian

    Hallo zusammen

    Da ich einige Seiten auf meinem Shop gelöscht habe, welche bei Google bereits indiziert wurden, gibt es einige 404 Fehler.
    Ich möchte eigentlich htaccess so einstellen, dass nicht eine spezielle Fehlerseite kommt, sondern einfach meine Startseite.

    Habe folgendes in der htaccess eingestellt:
    ErrorDocument 404 http://www.mydomain.com/(index.php)

    Aber es geht trotzdem immer auf die 404.php seite.... Es gibt einige htaccess Dateien in all den Ordnern von Commerce SEO. Ich habe die im root Verzeichnis genommen, und die unter templates.... hat aber nichts gebracht.

    Welches ist die richtige Datei zum Ändern? Order ist meine Eingabe falsch?

    Danke und gruss
    Fabian

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes "Problem".
    Mein Shop läuft in 2 Sprachen, die meisten Produkte sind im Moment aber nur auf Deutsch erhältlich. Im Moment habe ich bei allen Produkten einen Vermerk gemacht in der engl. Version, dass das ebook nur auf Deutsch erhältlich ist.
    Wenn ich unter einer Kategorie keinen engl. Text eingeben, wird die Kategorie in der engl. Variante "nicht angezeigt", dh kei Text, aber ein kleiner Platzhalter ist eben doch dort. Und wenn man darauf klickt sieht man die Produkte ohne Text nur mit Bild und Preis (wenn ich beim Text unter eng. nichts eingebe).
    Gibt es eine Variante, die Produkte und Kategorien einfach gar nicht anzuzeigen, wenn unter engl. kein Text eingegeben wird?
    Das Ziel für die Zukunft wäre, die Kategorien zwar in 2 Sprachen zu haben, aber für Deutsch und Englich unterschiedliche Produkte drin zu haben, geht das überhaupt?

    Danke vielmal für euer Feedback
    Fabian

    Ich habe jetzt die 404.html ins entsprechende Verzeichnis kopiert, jetzt kommt einfach die offizielle Meldung:

    404
    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden.

    Bitte überprüfen Sie die korrekte schreibweise der URL, oder nutzen Sie die Suchfunktion.

    Irgendetwas scheint noch zu fehlen.
    Der Eintrag $_SERVER['REQUEST_URI'] stimmt so, oder?

    Danke für das schnelle Feedback

    basename($PHP_SELF) war nur 1x in der Datei currencies.php.

    Ich habs dann wie beschrieben geändert. Wenn ich jetzt den Währungswechsel in einer Kategorie oder auf einem Produkt mache, kommt folgende Meldung:

    Warning: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/module/404.html" in /homepages/23/d323178321/htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1093

    Leider sehe ich die Zeilenzahl nicht im File und kann nicht sagen, was in der zeile steht. Gibts da eine spez. Software, wo ich die Zeilenanzahl sehen kann?

    Hallo zusammen

    Ich habe einen Shop mit den Währungen EUR und USD. Wenn ich auf einem Produkt bin und die Währung umstelle, komme ich autom. auf die Startseite von meinem Shop, die Währung wird aber nicht zurückgestellt. Hier kann ich die Währung dann umstellen und wieder in die Kategorien verzweigen. Bei einem weiteren Wechsel der Währung passiert aber wieder dasselbe.
    Das Phänomen könnt ihr auf http://www.online-ebooks-store.com ausprobieren.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Auf die Landeswährung automatisch umstellen habe ich auf false gestellt.

    Danke und gruss