Beiträge von alex3773

    ...bevor die Schelte kommt... Ich verstehe von oben angeführten Programmierung nicht viel, ok "if" und "else" sind mir schon klar, aber von Synthax keine Ahnung... :p

    Lange Rede kurzer Sinn, habe die Code Schnipsel mittels copy und paste wie geheißen eingefügt...

    Ergebnis: Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_FUNCTION in /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxx/includes/classes/class.product.php on line 731

    Nur so als Feedback... Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht...

    Hallo Mario!

    Du schon wieder!:) DANKE! Bist mal wieder mein Retter!!!! War irgendwie blöd von mir das nicht selbst zu finden/zu überlesen, ich hatte die Datei zweimal offen, aber einfach überlesen...

    Das man mit Notepad++ in allen Dateien eines Ordners suchen kann, auf das bin ich bisher auch noch nicht gekommen, habe bisher jede Datei einzeln reingeladen und dann durchsucht... Super Tipp, thankx a lot! Werde es heute schon fleißig nutzen können!

    Liebe Grüße,

    Alex

    Die Möglichkeit einen Artikel statt mit einem Kaufpreis mit "Preis auf Anfrage" zu versehen.


    Artikelpreis: [ ]
    "Preis auf Anfrage" [ x ] Artikel in Warenkorb legbar [ x ] ja [ ] nein

    Anmerkung, eine automatische Funktion Artikelpreise 0,00 EUR als Preis auf Anfrage anzuzeigen, halte ich persönlich für nicht so sinnvoll, da manche Shopbetreiber auch Gratis-Artikel anbieten wollen.

    Liebe Grüße,

    Alex

    So dala, falls es wen interessiert, habe nun die Sache wie folgt (für mich) gelöst:

    Nachdem ich nur einige Artikel (zB.: maßangefertigte Artikel) mit "Preis auf Anfrage" versehen haben möchte, habe ich die für meine Zwecke nicht genutzte Rubrik "Hersteller Artikel Nummer" in " " umbenannt und trage im Admin Bereich nun "Preis auf Anfrage" ein.

    So wird zwar der Preis als 0,00 EUR angezeigt, aber direkt unter der Artikelnummer steht nun "Preis auf Anfrage"
    Ich will, dass der Kunde diesen Artikel in den Warenkorb legen kann, damit ich ihm einen Kostenvoranschlag zukommen lassen kann, was somit möglich ist. Sollte man den Artikel für den Warenkorb sperren wollen, dann einfach Artikel mit FSK18 belegen und für die Kundengruppe sperren...

    Ich weiß, ich nicht die professionellste Lösung, aber für meine Anforderungen genügt sie.

    So long,

    Alex

    Hallo,

    kann mir wer sagen, wo die Sprachdateien für den admin-Bereich hinterlegt sind? Möchte "Artikel Nummer", "Hersteller Artikel Nummer" und "Barcode/EAN" für den admin-Bereich umtexten...

    [ATTACH=CONFIG]316[/ATTACH]

    Ich danke Euch für die Hilfe im Voraus...

    P.S. Ich mache es mir nicht leicht, habe selber jetzt fast 1,5 h gesucht, aber leider nicht gefunden... Bin noch rookie, aber lerne schnell...:cool:

    Hallo Alex, wir sind sehr Glücklich über die einkehrende Ordnung im Forum. Dies kann aber nur funktionieren, wenn man seine Frage auch in die richtige Rubrik einträgt. Diese Frage gehörte unter Version 2.3 und nicht in 2.2! Du hilfst damit auch allen Admins, damit diese dann nicht unnötig suchen müssen.

    LG Eni


    Ok, sorry, werde es in Zukunft besser beachten...

    Hallo liebe Community,

    bräuchte mal wieder Eure Hilfe...

    Wie kann man den Produktslider auf der Startseite deaktivieren??? Auf der Startseite kommt bei mir dauernd die MEldung: "Aktivieren Sie mindestens 2 Produkte für den Promotionslider."

    Habe mittlerweile alle Menüpunkte vom Shop durchgesehen, finde aber nirgenswo die Möglichkeit zum Deaktivieren.

    Danke

    Shopversion: 2.3.1 Plus

    Eni, danke für die prompte Rückmeldung!

    Leider ist der Punkt "Lieferstatus" in "Konfiguration" bei der Version 2.1.2.10 nicht vorhanden!!!

    Habe gerade nachgesehen, in der früheren Version, war dies noch vorhanden, jetzt nach dem Update auf das Fixpack 10... Popp-Verschwunden!

    Ist das Absicht von den Programierern? Oder liegt der Fehler bei mir? Wobei, in der Artikelbeschreibung steht dann nur: "Lieferzeit: " Da passt doch was nicht...

    Hallo community!


    Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich die Lieferzeit für die einzelnen Artikel (zB.: vefügbar / kurzfristig lieferbar / auf Bestellung, usw.) eingeben kann? Habe schon alle Reiter im Admin bereich mehrmals durchgesehen, aber dies leider nicht gefunden...
    Müsste doch im Reiter "Produkte" oder "Konfiguration" zu finden sein, oder?

    Ebenso finde ich beim Erstellen der einzelnen Artikel den Dropdown für die Lieferzeit, wo man die vorhin erwähnten Lieferzeiten auswählen kann nicht... Bei den Grundeinstellungen habe ich bloß "Auf Lager" und "Nicht vorrätig" zur Auswahl.
    Bei der Produktbeschreibung wird mir dann "Lieferzeit: " ohne einen Eintrag angezeigt.

    Danke für die Hilfe, habe anscheinend wirklich Tomaten auf den Augen...:rolleyes:

    Shop-Version: 2.1.2.10 Plus

    Nun ja...
    "...oder [Update] immer wider extra ins Auftrag geben, und dafür zahlen..."

    ...genau das wollten wir auch mal machen, nur dass weder auf unsere E-mails im Abstand von etwa 10 Tagen geantwortet wurde noch einer unserer zahlreichen Telefonate (natürlich während der angegebenen Zeiten für telefonische Anfragen) erhört wurde...

    Man kann natürlich auch einen "Bug" entamerikanisieren und ihn dann zu Deutsch als "Fehler" bezeichnen... Das klingt dann aber nicht mehr so gut... Insbesondere in der Plus Version, wo der Kunde für ein Produkt zahlt, welches durch zahlreiche Bugs/Fehler nicht so funktioniert wie es versprochen wurde... Wenn dieser Kunde sich nun an das Unternehmen mit der Bitte, ihm doch bitte ein Angebot für das Einspielen der updates zur Beseitig der Bugs/Fehler zu erstellen, wendet und er vom Unternehmen völlig ignoriert wir, so kommt doch eine etwas schiefe Optik auf... Der Kunde hat schon einmal für das Produkt gezahlt, möchte jetzt nochmals für das Einspielen der Fixpacks zahlen und wird dann vollkommen ignoriert... Das finde ich irgendwie nicht so prickelnd...

    Man möchte ja wirklich nicht meckern... Man hat Verständnis dafür, dass es eine neu entwickelte Software ist, die Kinderkrankheiten hat... Man weiß, dass die Programierer beflissen im Hintergrund an der Beseitung werkeln... Man weiß auch, dass jeder einen gesteckt vollen Tagesplan hat und man nicht immer Zeit und Nerven hat Kundenanfragen sofort zu beantworten... Auch dass man von solch einer Software nicht leben kann und die meisten dieses Projekt nach ihrer eigentlichen Arbeit betreiben und dafür dafür viel ihrer Zeit und Nerven opfern...
    All das wissen wir als Kunden und rechnen es all den Beteiligten hoch an und haben Respekt vor der geleisteten Arbeit des Teams...

    Doch all diese Ansichtsweise kann sehr schnell Frust und Ärger weichen, wenn sich ein Unternehmen tot stellt und Anfragen über Wochen hinweg total negiert... Auch menschlich gesehen finde ich das weniger ok :(

    Hallo,

    erst einmal Respekt und Anerkennung für die Arbeit und Mühe, die Ihr in das Projekt reinsteckt! Hut ab!

    Die aktuelle 2.1 ist toll, bin gespannt, wie die 2.2 wird...

    Das einzige, was mir an der derzeitigen 2.1 nicht ganz so gut gefällt, und eventuell eine Anregung für die 2.2 darstellen sollte:

    Wenn man mit dem Mauszeiger über ein Produktbild fährt, so kommt eine "Quickinfo" mit grauem Hintergrund beim Mauszeiger und wird dann fast zeitgleich mit einer "Quickinfo" mit weißem Hintergrund überlagert. Ich nehme mal an, die mit dem weißen Hintergrund, ist jene die der Browser generiert (verwende Firefox)...
    Die beiden "Quickinfos" übereinander schauen nicht so toll aus... Einer würde reichen...

    Hier ein Bild von dem ganzen:

    [ATTACH=CONFIG]113[/ATTACH]


    Bin schon sehr gespannt auf die 2.2 Weihnachtsgeschenk... *grins*


    die v2.1 wird definitiv mitte juno 2011 gelauncht!
    greetz, we

    Hi nico, das ist mal ein Wort!!! Freue mich schon darauf!

    Ist ein bißchen verständlich, dass sich so mancher Sorgen um das Erscheinungsdatum der V2.1 macht und schon den Teufel auf der untapezierten Wand sieht... Bei der Seo Commerce Urversion ist das Erscheinungsdatum damals auch immer wieder in kleinen Stückchen um mehr als ein halbes Jahr verschoben worden... (so ähnlich wie jetzt bei dem lateinischen Seo Händler... Erst April, dann Mai, und dann irgendwann... (sorry für den Seitenhieb, konnte nicht widerstehen))


    btw, ist die V2.1 ein "update" des jetztigen SeoCommerce? Sprich können sich diejenigen, die jetzt schon SeoCommerce 1.xy Plus gekauft haben dann auf V2.1 updaten, oder muss die V2.1 Plus dann neu erworben werden?

    btw2, gibt es auch bei der V2.1 eine CE und eine Plus Version?


    Nochmals thanx an alle, die im Hintergrund fleißig an der neuen Version schrauben und gutes Gelingen!

    Alex

    Seit ein paar Wochen geistert nun die Ankündigung der SEO Commerce Version 2.1 durch dieses Forum...
    Nun die spannende Frage... Gibt es schon einen ungefähren Zeitplan? Sollen wir uns auf ein paar Wochen oder eher auf ein paar Monate einstellen?

    Nicht falsch zu verstehen... Will absolut keinen Stress machen, nur ungefähr einen Anhaltspunkt haben, um zu planen...


    PS.: Finde es super, wie sich der Ton im Forum zum positiven geändert hat, seitdem ein Programierer das Team verlassen hat... Endlich kann man Fragen stellen, ohne gleich zur Schnecke gemacht zu werden...