Beiträge von Google-Bug

    Es ist ja am Ende auch nicht unbedingt "nur" ein Problem mit den Nachkommastellen, wobei dies sicherlich das Problem verursacht.

    Laut Amicron wird der Preis vom Shop komplett Netto zusammen gerechnet und daraus die MwSt. errechnet.
    Das WWS macht dies nicht zusammen sondern errechnet für jede Position einzeln die MwSt. und rechnet dann Brutto zusammen.

    Daher kann es zu Rundungs-Abweichungen kommen.

    Eine Lösung gibt es bisher nicht und auch Amicron ist nicht bereit, sich an andere Programme anzupassen, sprich etwas zu ändern.
    Mit den Kommastellen habe ich auch schon herum gespielt. Ob ich 4 benutzt habe, weiß ich jeze nicht. Ich werd es einmal versuchen.

    Bin gespannt.

    THX für den Vorschlag!

    Hi,

    ich habe gerade die Versandkostenfreie Lieferung deinstalliert.
    Wieso wird diese trotzdem berechnet? Muss man extra noch was ausstellen?

    Gibt es eine Anleitung, wie man das neue Fixpack installiert? Wenn ich es einfach darüber bügle, bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Startseite aufrufe.


    Grüße

    Hallo Support Team,

    aus völlig unerfindlichen Gründen bekomme ich bei dem Absendend er Bestellung im Shop die folgenden Fehlermedlung:

    Code
    Message was not sent 
    Mailer Error: SMTP Fehler: 
    Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: support@meinemail.de, 
    support@meinemail.de

    Fehlerseite ist "checkout_process.php" :o

    Änderungen wurden nicht gemacht.

    Kennt ein Supporter das Problem un kann helfen?

    Ich arbeite noch mit V.1.1. Bei den Kundengruppen steht nichts extra. Da ich auch auf Begrüssungs-Rabatt oder Kundengruppen getippt habe, habe ich einen einen neuen privaten Account angelegt und die gleichen Artikel bestellt.
    Jedoch wurden bei mir die richtigen Preis berechnet.

    Übrigens ist dies noch einmal passiert also es ist nun die 2. Bestellung bei der ein Preis viel zu niedrig berechnet wurde. Oo

    Kann man über Google-Products irgend wie Artikel speichern und dann eine Bestellung im Shop auslösen? Weil ja bei Google-Shopping die Produkte ebenfalls niedriger drin standen. Zwar für einen anderen Preis aber ähnlich niedriger wie in der Bestellung.


    Grüße

    Hallo,

    ich habe ein sehr sehr seltsames Problem.

    Jemand hat ein Produkt im Shop bestellt der mit 41,13€ ausgepreist ist. In seiner Bestellung wird allerdings ein Preis von gerade einmal 10,28€ berechnet.

    Keine Sonderpreis, keine Aktionen nichts!

    Wenn ich eine Testbestellung mache, dann habe ich den nomalen Shop-Preis.


    Interessant in diesem Zusammenhang ist sicherlich auch, dass bei Google Products dieses Pruokut wieder mit einem anderen Preis 12,99€ ausgepreist ist.
    Wenn ich bei Googl dann auf den Artikel klicke komme ich in dem Shop wo dann wieder41,13€ steht.

    Alle Preise -bis auf den richtigen Preis - finde ich nicht in der DB und auch nicht in der CSV die in die DB geladen wird.

    Man könnte bald vermuten da ändert jemand den Preis bei der Bestellung und stellt ihn dann wieder auf den alte Preis. Aber das ist sicherlich etwas abwegig?

    Jemand ne Idee?

    Hallo,

    das war das Erste was ich eingestellt haben. Solange bis eine Mail von einem Kunden gekommen ist mit der Fragte: Wieso ist meine Bestellung im Status "offen" wenn ich mich im Shop einlogge, ich habe doch schon bezahlt.

    Von daher musste ich das im externen Tool wieder zulassen, damit der Kunden den Status selbst abfragen kann.

    Es bleibt also nicht mehr, als dem Shop beizubringen, dass er keine Bestellstatus-Mail verschickt.

    Hallo Leute,

    da ich ein externes Tool habe um die Bestellungen zu bearbeiten und von dort aus auch die Kundennummern und Bestellnummern vergeben werden, wollte ich den Versand der Statusänderungen per Mail durch de Shop unterbinden. Leider finde ich die Option im SHop nicht, so dass immer wieder diese Mails verschickt werden.

    Meine letzte Idee wäre es, ggf. am Script selbst etwas zu ändern, wollte vorher aber mal horchen ob man es so ausschalten kann.


    Grüße

    Hallo,

    ich möchte unterbinden, dass jemand aus dem Ausland bestellt. Dazu habe ich unter "Land" den Status aller Länder auf "rot" gestellt. Bestellungen aus dem Ausland gehen aber trotzdem ein.

    Was muss man noch alles tun, damit keiner aus dem Ausland bestellen kann(sofern er als Adresse ein anders Land als Deutschland angibt)?

    Wenn man es nicht unterbinden kann, wie stelle ich dann den Shop ein, dass man z.B. in Deutschland per NN zahlen kann, bei Bestellungen aus dem Ausland aber nicht? Da z.B. nur per VK oder PP

    Grüße

    Code
    commerce:SEO v2 Multi:
    Auf Basis von commerce:SEO v2 Plus mit Unterstützung von Multi Store Umgebungen.
    Geplant 3.-4. Quartal 2010.

    Gibt es da schon Fortschritte bzw. kann man das schon nutzen?

    Praktikant

    [...] Das der Gutschein NUR ohne Produkteingrenzung funktioniert, ist ein Uralt Bug von xtc, den wir bisher leider noch nicht 100% gelöst haben.
    Ich werds mir mal aufschreiben und dann zu gegebener Zeit daran erinnern. Mehr kann ich momentan leider auch nicht tun

    MfG

    Was ist eine Produkteingrenzung? Soweit ich es beurteilen kann funkt es bei keinem Produkt es sei denn, meine Produkte haben alle eine Produkteingrenzung...

    @siekiera
    mit den Kommastellen habe ich auch schon alles versucht. Ich habe beide System auf 2 Kommastellen gsetzt und eine einheitliche Berechnung zu haben.
    Der Fehler tritt aber trotzdem auf.

    @datenknech
    klar, wenn man so etwas macht, dann kann es zu Unterschieden kommen. Das ist jedoch nicht das Problem, sondern das beide System unterschiedlich mit den einzelnen Positionen umgehen und es folglich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

    Das Problem als solches ist erkannt! Bleibt die Frage wie man es umgehen kann....