Beiträge von danimauserl2

    sorry, aber was ist ein DB Backup? wo finde ich das? ist das im administrationsbereich? oder muß man dazu eine php-datei ändern? ;)
    bist du so lieb und verrätst mir noch, wo ich den master-admin genau ändern kann? oder mach ich das mit diesem mysqldumper ?

    sorry, bin kein programmierer ;)

    nun, ich hab jetzt orders_edit, start und orders_overview angehakt - jetzt kann der admin genau das ändern, was ich wollte ;)

    hab jetzt allerdings noch ein problem:
    da ich den shop nicht konfiguriert habe, sondern nur die artikel einstelle und den shop warte, habe ich nun noch einen admin drinnen, den ich gerne entfernen möchte.
    unter KUNDEN sehe ich ja alle kunden und admins. kann jeden bearbeiten, löschen und ändern - nur bei einem admin habe ich keine möglichkeit, ihn zu löschen oder zu ändern.
    wie schaffe ich das bzw. wo kann ich diesen ändern bzw. löschen?
    es gibt doch sicher eine .php datei, wo sowas gespeichert wird, oder?

    lg
    dani

    hab das jetzt gerade versucht zu ändern. mit dem benutzer komm ich mit start und orders_status allerdings nur zum "-Bestellstatus", wo ich dann den TEXT für den bestellstatus (offen, in bearbeitung, usw...) ändern
    kann. gibt es eine möglichkeit, damit dieser admin den bestellstatus einer bestellung ändern kan? meine das, wo der kunde dann auch per mail benachrichtigt wird ;) (unter "letzte bestellungen")

    hallo siekiera,

    herzlichen dank für die rasche info.

    was bedeuten eigentlich die funktionen start und orders_status genau bzw. welche änderungen kann dieser admin GENAU durchführen und was sieht er nicht? gibt es vielleicht irgendwo so eine art zusammenfassung der admin-funktionen und was sie genau bedeuten?

    danke, danke, danke nochmal!

    lg
    dani

    hi leute,

    hätte mal eine bitte bzw. frage an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    man kann ja im admin den status der bestellung ändern (offen, in bearbeitung,....), sodass der kunde auch eine info per mail erhält, oder?

    ist es vielleicht irgendwie möglich, dass man jemandem adminrechte gibt, dass er NUR DAS (status der bestellung) ändern kann?

    ist mir nämlich als shop-ersteller etwas zu mühsam, jeden tag reinzuschauen, ob eine bestellung da ist und dann den status ändern.... das soll der geschäftsinhaber selber machen, der bekommt immerhin auch die mails der bestellungen ;)

    lg
    dani

    1. Welches Versand Modul?
    2. Hast Du die Länder definiert?
    3. Ab welchem Gewicht soll versandkostenfrei definiert werden?

    Es ist möglich, dass Du den Gewichtszuwachs drin hast (Standard +1 KG Leergewicht) bei "Versand Optionen"



    DANKE, DANKE, DANKE - das war`s ;-)))))

    hallo,

    danke für deine nachricht - hat sich aber erledigt ;)
    bei "paketleergewicht" war 3 eingestellt. jetzt hat er mir diese 3kg immer dazugerechnet ;-))))
    das habe ich dann auf 0 gesetzt und jetzt passt`s....

    aber ich würde gerne eine auftragsnummer vergeben, die fortlaufend um 1 erhöht wird.
    kann ich das im adminbereich einstellen oder muß ich dazu eine php-datei ändern?

    in Konfiguration - Mein Shop steht momentan:
    Rechnungsnummer: {n}-{d}-{m}-{y}

    diese wird im Mail aber als KUNDENNUMMER angezeigt, die fortlaufend um 1 erhöht wird.... :(

    hilfe, kann mir bitte jemand helfen?

    ich habe die versandoptionen, gewichte usw.... alle eingetragen. wenn ich jetzt aber einen artikel bestelle, verrechnet er mir zb 5,90 versandkosten, anstatt NULL. hab ich da beim artikel drin irgendwas vergessen einzustellen, außer das gewicht?

    momentan hab ich zb. drin: 2:4.90,5:5.90,10:7.80,15:8.90 - heißt also: bis 2kg 4,90 euro, bis 5kg 5,90 euro usw.... aber wie gebe ich das genau im artikel selber an, dass diese kosten auch so übernommen werden?
    dachte, es reicht dann, wenn ich zb bei GEWICHT 2 eintrage - oder nicht?

    bitte um hilfe!