Also, ich wollte hier eigentlich keine Kettenreaktion lostreten, sondern habe für mich nur die letzte Möglichkeit gesehen, das 14-tägige Schweigen seitens der Entwickler zu brechen.
Noch einmal: Jungs, Ihr habt ein super System auf die Beine gestellt und macht eine gute Arbeit! Und es ist verständlich, dass Ihr alle verfügbare Zeit in diese Arbeit steckt, das kommt schließlich uns allen zu Gute.
ABER: Bitte, macht doch nicht mit Eurer unprofessionellen Kommunikations(un)struktur alles wieder kaputt! Und Siekiera, bitte fühle Dich nicht gleich auf den Schlips getreten, sondern nimm die Stimmen hier als positive Kritik auf und denkt gemeinsam nach, wie Ihr das Dilemma beseitigen könnt. Das wertet Euch auf und macht anderen Mut, mit Euch Geschäfte zu machen.
Also:
1. Kurze Rückmeldung auf eine Mail- oder PN-Anfrage, auch wenn Ihr sie nicht gleich beantworten könnt. Das nimmt Euch keiner übel, aber man weiß, ob Ihr die Nachricht überhaupt bekommen habt.
2. Wenn die Beantwortung dann längere Zeit braucht, kurze Zwischeninfo, damit man weiß, woran man ist.
3. Anfrage in angemessener Zeit beantworten, vor allem wenn es eine Angebotsanfrage ist und Ihr damit Geld verdienen könntet.
Das gibt dann auch ein positives Echo im Forum und stärkt das Vertrauen der Leute in Webdesign Erfurt.
Also, wie wärs?
Gruß, Ulli