Die Email wird aber als ISO versendet und ich müsste im Outlook erst auf UTF-8 umstellen was den Emailinhalt zwar richtig anzeigt, den Betreff aber dennoch so lässt.
Gruß Sven
Die Email wird aber als ISO versendet und ich müsste im Outlook erst auf UTF-8 umstellen was den Emailinhalt zwar richtig anzeigt, den Betreff aber dennoch so lässt.
Gruß Sven
Hallo,
mal wieder das leidige Thema Umlaute. Den Shop komplett auf UTF-8 umstellen ist ja praktisch unmöglich, da der Kunde die Umlaute auch formatiert eingeben müsste.
Oder gibt es dafür schon eine Lösung?
Nun hab ich alles auf Standart (iso-8859-15) und die Datenbank auf latin1. Funktioniert soweit alles, aber in den Emailbetreffs werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt. Im Emailtext selbst funktioniert es und die Email wird auch mit dem iso-8859-15 versandt.
Hat da einer eine Lösung für mich?
Gruß Sven
Na da haben wir ja den Übeltäter. Jetzt gehts wieder alles. Ich danke dir.
Was mich aber wundert, ich habe bis auf das Template alle Dateien neu hochgeladen und da war der Fehler trotzdem da.
Gruß Sven
Diesen Thread hatte ich schon gelesen gehabt, aber geholfen hat er leider nicht. Wie schon im anderen Thread erwähnt, habe ich das Modul installiert, gestartet, aber beim Klick auf OK dort und im ContentManager beim Abspeichern kommt der Fehler.
Wenn ich DirectURL deinstalliere dann funktioniert alles. Die Kategorien für die Artikel funktionieren auch mit DirectURL, nur die Links wie Impressum, AGB´s und so weiter verweisen auf http//:meinshop/.html
Die Tabelle "bluegate_seo_url" legt er an mit 8 Feldern
url_md5
url_text
products_id categories_id
blog_id int(11)
blog_cat
content_group
language_id
Fehlende Benutzerrechte in der Datenbank kann ich auch auschließen, da über lokalen Server mit root.
Er ist der Meinung, das die Tabelle "BLOG_CATEGORIES" nicht vorhanden ist. In der Datenbank ist sie aber vorhanden.
Gruß Sven
Version ist die commerceSEO V1.1.1 CE mit DirectURL V3
Gruß Sven
Habe zwar auch einen Thread schon erstellt, aber da wusste ich noch nicht das mein Fehler an DirectURL liegt. Bei mir funktionieren zwar die Artikel mit DirectURL, aber die Seiten aus dem ContentManager gehen ins Leere.
Ich habe das Modul erst installiert, dann unter --> Meta-Tags/Suchmaschinen --> Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen --> true
dann im Modul auf Start --> 3mal True und Indexierung auf Ja --> dann auf okay wo der Fehler kommt.
Folgenden Fehler erhalte ich beim Speichern im Modul und im ContentManager:
1146 - Table 'commerce_seo.TABLE_BLOG_CATEGORIES' doesn't exist
SELECT bc.id as blog_cat_id, l.code AS code, bc.language_id as blog_cat_lang, bc.titel as blog_cat_titel FROM TABLE_BLOG_CATEGORIES bc, languages l WHERE bc.language_id = l.languages_id
[XT SQL Error]
Weiß da einer was?
Gruß Sven
Hallo,
bekomme im Content Manager beim Abspeichern folgenden Fehler:
1146 - Table 'commerce_seo.TABLE_BLOG_CATEGORIES' doesn't exist
SELECT bc.id as blog_cat_id, l.code AS code, bc.language_id as blog_cat_lang, bc.titel as blog_cat_titel FROM TABLE_BLOG_CATEGORIES bc, languages l WHERE bc.language_id = l.languages_id
[XT SQL Error]
Die Tabelle "blog_categories" ist in der Datenbank vorhanden und den Text speichert, trotz des Fehlers. Im Shop selber funktionieren die Links nicht, es wir nur auf .html verlinkt.
Die Kategorien für die Artikel funktionieren auch mit DirectURL, nur die Links wie Impressum, AGB´s und so weiter verweisen auf http//:meinshop/.html
Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruß Sven