Beiträge von hanluc

    Grundsätzlich ist es ja so, das in der Bestätigungsmail beim Kauf und in der Übersicht des einzelnen Vorgangs im Admin-Bereich der Einzelpreis angezeigt wird (siehe Bild 1).

    Und ja ich habe etwas geändert :) Ich habe den Bereich mit den Preisen aus der Mail in das Rechnungs-HTML kopiert, weil ich dachte, was in der Mail funktioniert, funktioniert auch in der Rechnung. Die Daten (also hier der Einzelpreis) sind ja da und werden nun in der Rechnung auch mit angezeigt. Leider nicht :(

    Denke ich hier falsch? Oder habe ich was falsch gemacht? :confused:

    ich glaube, ich kann mich nicht verständlich ausdrücken :( ich versuche es nochmal. danke für das verständnis...

    in der bestellmail und in der admin übersicht zur bestellung wird der einzelpreis richtig ausgegeben.
    [Blockierte Grafik: http://hanluc.gmxhome.de/mail.gif]

    nur in der rechnung die ich über den button im admin bereich aufrufe ist sie nicht drin
    [Blockierte Grafik: http://hanluc.gmxhome.de/rechnung.gif]
    in der original rechnung war kein hinweis auf den einzelpreis zu finden. es wurde nur der gesamtpreis angezeigt. also habe ich ich aus der mail den bereich in die rechnung (html-datei) rüberkopiert. jetzt wird zumindest die spalte mit dem einzelpreis angezeigt aber nicht mit inhalt gefüllt.

    was mache ich falsch?

    Also ich habe das mal ausprobiert und es klappt ... fast :( .

    Ich habe die Aufteilung aus der Mail übernommen und in die Rechnung eingebaut, inkl. der Variablen.

    In der Mail sieht es schon fast gut aus. Das mit der MwSt, hat super geklappt und wird angezeigt. Es fehlt allerdings der Einzelpreis ( in der ersten Zeile: 11,90 EUR, in der 2. Zeile 119,00 EUR, wie gesagt in der Mail ist er da, hier leider nicht):

    Artikel:
    Stk. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis
    2 x DEMO Produkt 1 001 (leer) 23,80 EUR
    1 x DEMO Produkt 3 002 (leer) 119,00 EUR

    Zwischensumme: 142,80 EUR
    Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 44 kg)): 15,50 EUR
    inkl. MwSt. 19% für Waren: 22,80 EUR
    inkl. MwSt. 19% für Nebenleistungen: 2,48 EUR
    Summe: 158,31 EUR

    Meine Fragen :confused::
    1. Wie kriege ich den Einzelpreis in die Rechnung (wie in der Mail)?
    2. Wie kann ich aus dem Wort Summe das Wort Gesamtsumme machen?
    3. Wie bekomme ich die Zeile über die zwei MwSt. Zeilen?

    Nochmal vielen Dank im voraus für eine Antwort.

    Hallo,

    ich bin neu hier :) und habe da mal Fragen zur Rechnung. Ich wollte die existierende Rechnung optimieren, da sie für die Steuer und Gewerbekunden nicht ausreicht. Kriege das aber irgendwie nicht hin :( . Also....
    1. Neben dem Gesamtpreis muss auch der Einzelpreis ausgewiesen werden
    2. Neben dem Bruttopreis ist auch der Nettopreis erforderlich
    3. Die MwSt muss zum einen auf die Artikel bezogen werden und zum anderen auf die Versandkosten und Nachnahmegebühr.

    Also praktisch eine Tabelle:
    Stück / Artikel / Artikelnummer / Einzelpreis /Gesamtpreis

    sowie

    Gesamt-Bruttosumme
    Gesamt-Nettosumme
    MwSt. Betrag aus Waren
    MwSt. Betrag aus Nebenleistungen

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat jemand einen Tipp?

    Vorab schon mal vielen Dank!