Beiträge von whyatt

    danke für die antwort. ich erkäre es noch einmal genauer:

    problem ist ja, dass ich als admin keine email über die bestellungen erhalte. auch wenn jemand über das kontaktformular eine anfrage sendet kommt keine mail bei mir an.

    bezüglich der installation:
    ich habe den webspace bei goneo gekauft und den zugang erhalten. die url unter der mein webspace dann direkt nach erhalt der zugangsdaten erreichbar war, war irgendetwas wie https://support.commerce-seo.de/www.12345webtest.goneo.de. unter dieser adresse habe ich den shop installiert.

    4 tage später war dann der domainumzug fertig. das heißt fortan war der shop unter der unten angegebenen adresse erreichbar. (die domain war bei united domains und ist dann eben zu goneo umgezogen).

    in den config-dateien steht ja der pfad zum shop drin. dort habe ich die alte adresse (12345webtest.goneo.de) gegen brodit-profi.de ausgetauscht, damit die urls immer schön mit brodit-profi.de gebildet werden, wenn man im shop herum klickt.

    bei goneo habe ich eine emailadresse eingerichtet info[at]brodit-profi.de. wenn man eine email an diese adresse sendet, kommt die email bei mir an. ebenso bekomme ich als admin eine email, wenn sich ein kunde neu registriert. deshalb denke ich nicht, dass es mit der emaileinstellung bei goneo zu tun hat...

    die kopie in der admin habe ich schon probiert. leider ohne erfolg. es kommt keine mail bei mir an.

    Vielen Dank noch einmal fürs helfen.

    grüße
    whyatt

    du kannst schon ein paar sachen ändern... z.b die header-grafik, also da wo jetzt die augen mit dem handy sind. du kannst auch die buttons ändern (kaufen, admin, zurück...)

    wenns dann aber in die tiefe geht ist das ganze für reine shopbetreiber ohne programmierkenntnisse schon ziemlich schwierig.

    ich habe mit bigware angefangen und einige erfahrungen gesammelt. dann habe ich einen gambio shop getestet und den commerceseo, die beide auf xtc basieren. im endeffekt habe ich mich für c:seo entschieden, da ich das konzept mit den tabellenfreien templates gut finde und hoffe dass das google auch tut ;)

    ob die shops für anfänger geeignet sind, musst du selbst herausfinden, indem du einfach einen shop ionstallierst und ausprobierst.

    für den normalen nutzer ist es völlig wurscht ob mit oder ohne tabellen. wenn du mit dem design nicht zufrieden bist, wirst du dir sowieso ein neues template kaufen.

    die suchmaschinen springen wohl aber besser auf tabellenfreie templates an.

    Hallo Forum,
    Wenn ein Kunde bestellt erhält er eine Emailbestätigung seiner Bestellung. Ich als Admin erhalte leider keine Email über die Bestellung.

    Wenn der Kunde ein Kundenkonto anlegt funktioniert es - sowohl Kunde als auch Admin erhalten eine Email über Eröffnung des Kontos.

    Sendet der Kunde über das Kontaktformular eine Anfrage, erhalte ich als Admin keine Email.

    Ich habe die SEO V1.1.0 Community installiert. Der Server ist bei Goneo.

    Vorgehensweise bei der Installation: Webspace gekauft bei Goneo. Danach Shop unter Goneo-URL installiert. Danach DOMAIN von United Domains an Goneo übertragen und Pfade in den Config-PHP´s abgeändert.

    Könnte es vielleicht damit zusammen hängen?

    Über jede Anregung wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Whyatt

    https://support.commerce-seo.de/www.brodit-profi.de