[Blockierte Grafik: http://www.brodit-profi.de/images/content/startseite.jpg]
Hallo,
wo kann ich für die Startseite Meta Keywords und Meta Description definieren?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Whyatt
[Blockierte Grafik: http://www.brodit-profi.de/images/content/startseite.jpg]
Hallo,
wo kann ich für die Startseite Meta Keywords und Meta Description definieren?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Whyatt
hallo nochmal
leider bekomme ich immer noch keine emails bei bestellungen oder wenn jemand über das kontaktformular eine email sendet.
beim admin habe ich jetzt die email auf die email der domain umgestellt - leider immer noch ohne erfolg. hast du noch eine idee?
danke
viele grüße
whyatt
hallo,
ist der shop nur auf den webspace geladen worden oder ist er schon installiert?
kann man den shop unter der domainadresse aufrufen?
grüße
whyatt
AAAH - ich war schon auf dem Weg in die Datenbank...
Ich stelle das gleich mal um. Zum testen komm ich aber erst nächste Woche.
Danke
Grüße
Whyatt
Hallo Admin,
danke für deine Hilfe.
Wo kann ich mein Admin Account einrichten? Stehe auf dem Schlauch.
Danke
Grüße
Whyatt
danke für die antwort. ich erkäre es noch einmal genauer:
problem ist ja, dass ich als admin keine email über die bestellungen erhalte. auch wenn jemand über das kontaktformular eine anfrage sendet kommt keine mail bei mir an.
bezüglich der installation:
ich habe den webspace bei goneo gekauft und den zugang erhalten. die url unter der mein webspace dann direkt nach erhalt der zugangsdaten erreichbar war, war irgendetwas wie https://support.commerce-seo.de/www.12345webtest.goneo.de. unter dieser adresse habe ich den shop installiert.
4 tage später war dann der domainumzug fertig. das heißt fortan war der shop unter der unten angegebenen adresse erreichbar. (die domain war bei united domains und ist dann eben zu goneo umgezogen).
in den config-dateien steht ja der pfad zum shop drin. dort habe ich die alte adresse (12345webtest.goneo.de) gegen brodit-profi.de ausgetauscht, damit die urls immer schön mit brodit-profi.de gebildet werden, wenn man im shop herum klickt.
bei goneo habe ich eine emailadresse eingerichtet info[at]brodit-profi.de. wenn man eine email an diese adresse sendet, kommt die email bei mir an. ebenso bekomme ich als admin eine email, wenn sich ein kunde neu registriert. deshalb denke ich nicht, dass es mit der emaileinstellung bei goneo zu tun hat...
die kopie in der admin habe ich schon probiert. leider ohne erfolg. es kommt keine mail bei mir an.
Vielen Dank noch einmal fürs helfen.
grüße
whyatt
auf alle fälle läuft er!... als testshop
du kannst schon ein paar sachen ändern... z.b die header-grafik, also da wo jetzt die augen mit dem handy sind. du kannst auch die buttons ändern (kaufen, admin, zurück...)
wenns dann aber in die tiefe geht ist das ganze für reine shopbetreiber ohne programmierkenntnisse schon ziemlich schwierig.
ich habe mit bigware angefangen und einige erfahrungen gesammelt. dann habe ich einen gambio shop getestet und den commerceseo, die beide auf xtc basieren. im endeffekt habe ich mich für c:seo entschieden, da ich das konzept mit den tabellenfreien templates gut finde und hoffe dass das google auch tut
ob die shops für anfänger geeignet sind, musst du selbst herausfinden, indem du einfach einen shop ionstallierst und ausprobierst.
für den normalen nutzer ist es völlig wurscht ob mit oder ohne tabellen. wenn du mit dem design nicht zufrieden bist, wirst du dir sowieso ein neues template kaufen.
die suchmaschinen springen wohl aber besser auf tabellenfreie templates an.
ich habe den commerceseo v1.1.0 dort laufen.
bplaced.net
langsam aber funzt!
so wie ich mich eingelesen habe, basiert der c:seo auf xtc. die templates sind aber komplett tabellenfrei und der wichtige content ist oben für die sumas zu finden.
grüße
whyatt
Hallo Forum,
Wenn ein Kunde bestellt erhält er eine Emailbestätigung seiner Bestellung. Ich als Admin erhalte leider keine Email über die Bestellung.
Wenn der Kunde ein Kundenkonto anlegt funktioniert es - sowohl Kunde als auch Admin erhalten eine Email über Eröffnung des Kontos.
Sendet der Kunde über das Kontaktformular eine Anfrage, erhalte ich als Admin keine Email.
Ich habe die SEO V1.1.0 Community installiert. Der Server ist bei Goneo.
Vorgehensweise bei der Installation: Webspace gekauft bei Goneo. Danach Shop unter Goneo-URL installiert. Danach DOMAIN von United Domains an Goneo übertragen und Pfade in den Config-PHP´s abgeändert.
Könnte es vielleicht damit zusammen hängen?
Über jede Anregung wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Whyatt