Beiträge von Verkäufer

    Ich habe das Problem gelöst. Man muss (!) bei jedem neu eingestellten Artikel die Indexierung "DirectURL v3" neu starten! Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich täglich Produkte einstelle - also bis alle wieder drinne sind - und dann einmal täglich die Indexierung starte. Ratsam ist es aber, nach 1-5 neuen Produkten oder wenn im Backend Änderungen vorgenommen wurden die Indexierung neu zu starten, weil sonst die Kunden die Produktlinks und natürlich auch alle rechtlichen Links ( Widerufsrecht, AGB, Impressum usw. ) nicht mehr aufrufen können, was zu rechtlichen Problemen bei dem Betreiber führen könnte ;)

    Also öfters mal die Indexierung starten wenn neue Artikel eingestellt werden, sonst können die Links nicht mehr aufgerufen werden ;)

    Ich glaube Deine Frage in DEINEM anderen Thread hat sich dann damit auch erledigt - wenn es bei Dir auch so funktioniert, was ich mal denke ;)

    Ist es möglich, dass wenn man einen Artikel versandkostenfrei erwirbt, dass der zweite Artikel automatisch z.B. um Summe X reduziert wird? Egal ob aus verschiedenen Kategorien oder nur jeweils aus einer Kategorie.

    Beispiel:

    Erster Artikel 5,00 Euro
    Zweiter Artikel dann automatisch mit 4,50 Euro berechnet wird
    Dritter Artikel dann automatisch mit 4,00 Euro berechnet wird usw.

    Sodass, wenn ein Kunde 3 Artikel erwirbt, dieser eigentlich im Einzelpreis für 5,00 Euro angeboten wird, der Kunde bei drei gleichen oder unterschiedlichen Artikeln dann aber nur 13,50 inkl. MwSt. und Versandksoten anstatt 15,00 Euro bezahlen braucht?

    Ich habe mir überlegt, dass dies über die Gewichtsangabe des jeweiligen Artikels möglich sein kann, weiss aber jetzt nicht wirklich an welche Stellschrauben ich da drehen muss.

    Über eine kleine Anleitung würde ich mich da wirklich sehr freuen, zumal ich glaube, dass so eine Funktion auch einige andere benötigen würden ;)

    Wenn ich eine Produktbeschreibung aufrufe und dann auf das Produktbild klicke öffnet sich zwar ein Popup aber es sieht doch schon etwas seltsam aus. Wie es aussieht und wie ich es im Backend unter "Bildoptionen" eingestellt habe kann man sehr gut anhand der angehängten Grafiken sehen.

    Wie und / oder wo muss ich es einstellen, dass die Popups der Produktbilder in einer ansehnlichen Größe dargestellt werden in der Version 1.1.1?

    Wie kann ich sämtliche Backendeinstellungen, Kundendaten, Preise, Produktbeschreibungen ect. von der Version 1.1.0 nach der version 1.1.1 übernehmen? Ich denke mal nicht, dass es ausreicht oder richtig wäre, die Version 1.1.1 zu installieren und die Datenbank der Version 1.1.0 rüberzuspielen.

    Wenn da jemand eine Anleitung hat oder weiss welche Datenbankteile man der Version 1.1.0 bedenkenlos in die Dantenbank der Version 1.1.1 integrieren kann, wäre damit sicherlich schon einmal ein Ansatz geboten.

    Sobald ich die "DirectURL v3" einschalte, gehen unten bei "Mehr über..." die Links nicht mehr. Ich werde immer wieder nur auf die Startseite zurückgeschickt - die Url's zu dem "Content" sind schlicht weg. Schalte ich "DirectURL v3" wieder aus, bekomme ich zwar die Links wieder und kann den "Content" aufrufen aber nicht mehr mit den suchmaschienenfreundlichen Url's (http://********.de/shop_content.php?coID=4). Ich mein, ich kann damit zur Not leben aber der Sinn ist es doch nicht oder? Zumal ich beim Abschalten der "DirectURL v3" wieder folgende Fehlermeldung bekomme:

    Zitat

    1146 - Table 'd00a7dcd.bluegate_seo_url' doesn't exist

    TRUNCATE TABLE `bluegate_seo_url`

    [XT SQL Error]

    Schalte ich "DirectURL v3" an ist die Fehlermeldung weg aber ich kann die AGB, Widerrufsrecht, Impresum usw. nicht mehr aufrufen weil die Links wech sind :confused:

    Also ich versuche gerade mit Xampp den Shop auf meinem Rechner zum laufen zu bringen um einige Test zu machen und Produktbeschreibungen rüber auf die V1.1.1 CE im Netz zu bekommen. Nun habe ich die Shopdateien in htdocs/shop/ hereinkopiert und versuchte nun über http://127.0.0.1/shop/xtc_installer das System zu installieren. Die Startseite wo man nach der Sprache gefragt wird funktioniert einwandfrei, deutsch gewählt. Wenn ich dann unten auf weiter gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_redirect.inc.php:29) in C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29

    Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_exit.inc.php on line 19

    Woran kann das liegen?

    Hallo nochmal,

    sagt mal, ist das echt Euer Ernst? Sind meine Fragen zu schwer oder gibt es hier keine Hilfe mehr? Meine Ausgangsfrage ist vom 25.08.2009, heute ist schon der 28.08.2009. Es wäre ernsthaft nett, wenn mir jemand bei meinen "kleineren" Problemen helfen würde!

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten!

    Zur Optik, mal mit einer 2. Produktvorlage versuchen. Da einfach inkl. Versand rein schreiben oder ganz raus.

    Wie ganz raus?

    ja, in der /lang/german/german.php, STRG + F,"exkl.Versandkosten"

    Steht in dieser Datei so nicht drinne! Dort steht:

    PHP
    define('SHIPPING_EXCL','exkl.');
    define('SHIPPING_COSTS','Versandkosten');

    aber auch wenn ich aus dem "exkl." ein "inkl." mache, stehen beim Preis immer noch "exkl.".

    Admin > Zusammenfassung > Versandkosten > "Anzeige der Versandkosten?" > false

    Hatte ich auch gemacht mit dem o.g. Hinweis, immernoch "exkl." im Shop.

    /lang/german/modules/order_total/ot_shipping.php

    Steht dort so nicht in dieser Datei!

    /lang/german/modules/payment/cod.php

    Steht dort so nicht in dieser Datei!

    Hab ich persönlich noch nie getestet. Express ist eh nicht zu empfehlen, da der Kunden die Datenschutz- und ABG Bestimmungen überspringt.

    Und wie kann man das ändern?

    Nun ist mir gerade etwas aufgefallen. Ich wunderte mich schon weshalb keine Shopbestellungen mehr rein kommen. Sobald ich eine Bestellung mache, geht es bis zur "Zahlungsweise", klicke ich dann Rechnung oder Vorkasse an, inkl. die drei anderen Häckchen unten - AGB, Datenschutz, Widerrufsrecht - geht es nicht weiter. Er läd die Seite nur neu, hmmmm.

    Das mit PayPal werde ich später testen. Meine anderen Fragen haben erst einmal Vorrang.

    Hallo,

    ich habe folgende Fragen:

    Thema Nachnahme:

    1. Nachnahme; wo trage ich ein, dass ein Käufer erst ab der ersten, also ab der zweiten, Bestellung als registrierter Kunde den Nachnahme Button sieht und betätigen kann?

    Thema Optik, Versand und kostenloser Versand:

    1. Unter den Preisen steht auch bei kostenlosen Versand immer „exkl.Versandkosten“, ich hätte es gerne so, dass bei mir, da ich nur kostenlos versende, unter den Preisen „inkl. Versand“ steht. Wo kann ich das ändern und wäre das Rechtskonform?

    2. Nachdem man im Warenkorb auf weiter gegangen ist, steht dort „ab 0,00 EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei 0,00 EUR“, dieses möchte ich gerne in „Ich versende Ihre Ware kostenlos, also für 0,00 EUR“ ändern. Wo kann ich das ändern?

    Thema Optik allgemein:

    1. Wenn ich im Warenkorb bei „Zahlungsweise Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise für Ihre Bestellung aus.„ angekommen bin, steht oben bei Nachnahme „+ X,XX EURNachnahme “, hier würde ich gerne ein Leerzeichen zwischen „EUR“ und „Nachnahme“ haben wollen. Wo kann ich das ändern?

    Thema bezahlen per PayPal:

    1. Ich habe die Module „PayPal Express Kaufabwicklung“ und (!) „PayPal Express Kaufabwicklung (Warenkorb)“ installiert, ist das die normale Konstellation oder kann dies zu Problemen bei der Kaufabwicklung führen?

    2. Kann ich eine kostenlose Testbestellung mit PayPal realisieren, um zu sehen, ob die Module korrekt arbeiten? Falls ja, wie realisiere ich das?

    Hoffe die Fragen sind nicht allzu schwer zu beantworten. Ich bedanke mich im voraus!

    Ich würde einen für den Kunden frei konfigurierbaren Gutschein-Generator sehr begrüßen!

    Befasse mich gerade mir dieser Thematik und finde, dass man sich die ganze Arbeit doch wesentlich erleichtern kann, wenn sich der Kunde den Betrag selber aussuchen kann den er z.B. verschenken möchte.

    Das ganze Teil stelle ich mir in etwa so vor:

    1. Kunde will Gutschein kaufen.

    2. Kunde geht unter ""Warengruppe" auf Gutscheine.

    3. Auf der Artikelseite kann der Kunde nun den Wert und den Code des Geschenk-Gutscheins eingeben und erwerben.

    4. Nachdem der Kunde den Wert des Gutscheines bezahlt hat, kann im Backend Bereich dieser Gutschein freigeschaltet und somit eingelöst werden. Einlösbar innerhalb 12 Monate nach Erwerb.

    Was denkt Ihr dazu,wäre eine solche Funktion brauchbar ;)?

    Edit:

    Habe gerade das hier gefunden: http://www.xtc-load.de/2008/12/gutschein-generator-premium

    Scheint also ein größeres Problem damit zu geben einen funktinierenden Gutschein-Generator zu erstellen, hmmm.....

    Edit 2:

    Dies scheint die vielversprechendste Variante des Gutschein Generators zu sein:

    Download: http://www.ecombase.de/forum/index.ph…ds&showfile=364
    Diskussion: http://www.ecombase.de/forum/lofivers…php?t13464.html

    Hat das Teil schon mal jemand auf ein commerce:SEO V1.1.0 zum laufen gebracht? Mit PHP 5?

    Ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre, einen Produktkatalog, inkl. Produktbilder, Preise, Beschreibung und Impressum, Zahlungshinweise und Bedingungen aus dem Shop heraus zu drucken! Also so etwas ähnliches, wie es auch über Ebä ( Werbeflyer ) geht, nur nicht nur für 6 Artikel sondern für alle bzw. allen optional wählbaren Artikeln ;)

    Gibt es hierfür schon ein Modul? Wenn nicht würde ich mich darüber echt freuen, wenn es mal so etwas geben würde für den Shop ;)

    Ja klar mache ich immer ein Backup ich da etwas gravierendes ändere oder sogar neue Dinge installiere. Bei mir dauern diese verdammten Backups aber 2-2 ½ Stunden ehe ich die ganzen Dateien auf dem Rechner habe, deshalb wäre es mir auch lieber, wenn es jemand versucht der einen Server am Start hat – offline – Forumsordner gelöscht, Backup rüberkopiert, Datenbank gelöscht, Backup rüberkopiert ;) Dauert ja nur höchstens eine Minuten diese Ordnerlösche- und schieberei ;) Bei mir dauert's aber, inkl. Löscherei, online, inkl. Ordner- und Datenbankbackup über 3 ½ Stunden und wenn es dann nicht funktioniert ist es raus geschmissene Zeit, die bei mir eh schon so knapp ist ;)

    Wäre echt genial wenn Du das zeitnahe machen könntest, dann würde ich mir die Zeit nämlich ans Bein binden, schon der Vorfreude wegen ;)

    Eine ""shopinfo.xml" habe ich ja noch nicht :cool: , sonst würde ich ja nicht fragen ;) bin nun durch Zufall darauf gestoßen: http://projekt.wifo.uni-mannheim.de/elmar/nav/osCommerce und würde das auch ganz gerne bei mir einbauen um meine Produkte in einem Rutsch zu exportieren. Wenn Ihr das als Modul bei Euch einbauen würdet wäre das ganz sicher ein entscheidender Grund auch für andere, sich für Commerce:SEO zu entscheiden. Denn wenn man seine Shopdaten mit z.B. 100 Artikel einfach mal innerhalb von zwei oder drei Minuten zu Hood schieben könnte, also inkl. der Artikelbeschreibung, Preis usw., und das als Modul ins Shopsystem einbauen würde, wäre das wohl absolut genial und ein entscheidener Grund sich für ein Shopsystem zu entscheiden.

    Ich traue mich nur noch nicht so richtig, die Dateien von dem o.g. Link bei mir einzubauen, habe im Moment kein Server (Xamp) am laufen. Vielleicht hat es ja schon jemand hier ausprobiert oder Ihr habt eine Möglichkeit das problemlos zu lösen ;)

    Kann man mit commerce:seo eine "shopinfo.xml" erstellen, die z.b. bei Auktionshaus Plattformen nutzbar sind? Ich will mit dieser Datei meine Artikelin in einem Rutsch bei Auktionshaus Plattformen einstellen, dazu benötige ich aber ein "Elm@r Format" bzw. eine "shopinfo.xml" :confused:

    Ist wohl ähnlich wie die sitemap1.xml ?!?

    Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, wenn ja wie, das ich in dem oben gezeigten Admin Bereich ( /admin/start.php ) die IP Adresse des Kunden / Besuchers einsehen kann ohne (!) auf „Infos“ zu klicken.

    Und

    Ich fliege laufend aus meiner Anmeldung ( Session? ) wenn ich im Admin Bereich ( /admin/start.php ) auf „Infos“ klicke um „mehr...“ Infos meines Kunden zu erhalten. Ich muss mich also immer wieder neu einloggen, vorher die Cookies löschen muss, wenn ich auf den o.g. Link klicke,“mehr...“ Infos bekomme ich also nicht. Ein Einstellungsfehler meinerseits? Whos_online.php?

    Siehe Anhang:

    Es gibt mit Sicherheit früher oder später auch mit dem Commercy:SEO Probleme, die mit Datenbank Reparatur / Optimierung wieder behoben werden können. Ich hatte auch schon Problem und als ich o.g. Funktion über phpMyAdmin ausgeführt hatte lüppte es wieder ;)

    So etwas kann man auch ohne Cronjob realisieren! Das beste Beispiel ist das phpbb Forum, dafür gibt es sogar ein Mod - Im Shop Jargon nennt man das eben Modul - -> http://www.phpbb.de/moddb/maintenance

    Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie man einzelne Produkte aus den jeweiligen Kategorien löschen kann. Gehe ich im Admin Bereich unter „Artikelkatalog --> Kategorien / Artikel“ sehe ich zwar die einzelnen Kategorien und Artikel, ich sehe aber nicht welche Artikel in den jeweiligen Kategorien stecken oder reinverschoben wurden. Das dürfte gerade dann sehr ärgerlich werden, wenn man ein Artikel ausverkauft hat und aus dem Portfolio nehmen will. Habe ich was übersehen oder etwas falsch eingestellt?

    Gibt es ein ausführliches Benutzerhandbuch für das Commerce:SEO? Es gibt da nämlich noch andere Fragen bezüglich z.B. den Boxen, nämlich wie ich die einzelnen Artikel in z.B. der „Neue Artikel“ Box integrieren kann. Wie stelle ich das an und wo im Admin Bereich?

    Edit:

    Den ersten Abschnitt habe ich jetzt selber herausgefunden, man braucht nur neben dem Kategorienamen auf das Ordnersymbol klicken, schon sieht man was alles für Produkte in dieser Kategorie vorhanden ist. Ein blinkendes Ordnersymbol wenn dort Artikel integriert sind wäre hier sicherlich besser für eine intuitive Bedienung, denn was blinkt, da klickt man auch schon mal drauf ;)

    Ich lese mal die xt-Commerce Anleitung weiter, vielleicht findet sich ja für den Rest auch noch eine Lösung.