Ja, mit MwSt. und genau damit hat es zu tun, sobald ich die MwSt. in den Versandkosten einschalte gibt es die 3 cent Differenz, schalte ich die MwSt. aus, ist alles OK.
Beiträge von zremus
-
-
Der Rabatt wird vom Preis und dem Versand abgezogen, steht ja oben so. Hat die Berechnung was mit der Reihenfolge zu tun ?
Leider habe ich aber Probleme mit dem Modul.@Hi Jotest, ich verstehe nicht ganz was Du mir damit sagen möchtest
-
Moin,
ich benutze SEO Commerce Version: 2.1.2.9 Plus / R362
Das Modul "Vorkasse Rabatt / Skonto v2" habe ich gekauft mit der Bestellnummer: 862 und habe damit ein Problem.Ich habe bei Vorkasse 5% Rabatt eingestellt, auch die Versandkosten werden mit rabattiert. Leider habe ich aber immer wieder ein Unterschied von 3 cent in der Berechnung.
Ein Beispiel:
Zwischensumme: 89,5
Summe netto: 78,49
zzgl. MwSt. 19%: 14,29
5% Vorkasse Rabatt: -4,64
Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 3,9
Gesamtsumme: 88,76Rechnet man die 89,50 und 3,90 zusammen kommt man auf 93,40 davon 5% rabatt wären 4,67 und nicht 4,64, leider passiert das bei jeder Vorkasse Bestellung.
Meinen Kunden fällt das auf und melden das mir immer wieder.Was kann ich da machen um das zu korrigieren ??
gruß
Zacharias
-
Jetzt gehts, ich muss das nicht verstehen.
Kann das was mit den Cache zu tun haben ? -
Moin,
ich habe eine neue Kundengruppe angelegt die grundsätzlich 15% Rabatt auf die gesamte Bestellung bekommen soll.
Sobald ein Kunde dieser Kundengruppe zugeordnet ist und er eine Bestellung auslöst werden bei Produkten mit Attributen immer das Produkt 2 mal in den Warenkorb gepackt.Einmal mit Attribut und einmal ohne, dies passiert nur bei der neuen Kundengruppe. Lege ich die 15% Rabatt in einer der Standartkundengruppen an, funktioniert alles ganz normal!
Was mache ich falsch? Muss ich nocht etwas extra beachten?
gruß
Zacharias -
hat jemand eine Meinung oder Lösung zu diesem Problem ?
-
Hast Du deinen Umzug bewerkstelligen können ??
Ansonsten würde ich mit mysqldumper die Datenbanken umziehen und das die configure-Dateien in dem admin/include und include Ordnern mit den neuen Daten anpassen.
Wenn Du gar nicht weiter weißt schick mir ein PMgruß
Zacharias -
Ich habe das Modul wieder deninstalliert und werde es später noch mal versuchen, sollte es dann immer noch nicht laufen schicke ich Dir gerne die FTP Daten
gruß
Zacahrias
-
Moin Admin,
was soll ich korrekt einstellen ?
Ich habe auf smtp umgestellt, reicht das ? -
So jetzt habe ich alles neu gemacht und die DAtenbank migriert außer sie "configuration_group" und es läuft !!
-
Mist nach der Migration der Datenbank habe ich das gleiche Problem
-
Jetzt hab ich einfach mal den Shop nei installiert, dann gehts !
Bei den Shop den ich geupdatet auf 2.1.2.9 gehts es nicht !!!Also schein beim Update irgendetwas nicht zu stimmen.
Ich migriere jetzt die DAtenbanken in den neuen Shop, dann geht es hoffentlich.
-
hi jotest, kannst Du mir mal posten welche Daten genau in die mailoptionen unte smt reingehören?
Ich habe die Daten von 1und1 eingegeben:
smtp.1und1.de
username = e-mailadresse
und das Mailpasswortrichtig oder nicht ?
-
hab ich schon 5x
-
Jetzt bekomme ich diesen Fehler auch nach dem zurückstellen auf "mail" in den MAiloptionen!
Ich bekomme diesen Fehler nicht mehr weg!
Was jetzt ? -
Na super,
sobald ich auf smtp stelle oder sendmail bekomme ich folgenden Fehler:
My ERROR [256] Smarty error: [in html:order_mail line 140]: syntax error: unidentified token ''' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)
Fatal error on line 1095 in file /homepages/13/d205689309/htdocs/acrylglastechnik-seo21/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php, PHP 5.2.17 (Linux)
Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...Was mache ich jetzt falsch ?
gruß
Zacharias -
Hallo Gemeinde,
in nutze die Version: commerce:SEO 2.1.2.9 Plus / R362
Ich habe ein problem mit der Resultatanzeige (advanced_search_result.php), da ist nicht viel zu sehen:
[ATTACH=CONFIG]168[/ATTACH]
Woran kann das liegen ?
gruß
Zacharias
-
Ich teste mal den smtp Versand
Danke für den Tip
-
Moin Gemeinschaft
bei und kommen die Bestellbestätigungsmails zurück die nach T-Online gehen.
Die Mails kommen mit folgenden Hinweis zurück:
"This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
p.joehren@t-online.de
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mx02.t-online.de [194.25.134.9]: 554 IP=87.106.132.169 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL) "folgendes steht in der Kopfzeile der MAil:
"Return-path: <info@acrylglastechnik-danier.de>
Received: from [127.0.0.1] (helo=infongd17781.rtr.kundenserver.de)
by s205689335.online.de with esmtp (Exim 4.72)
(envelope-from <info@acrylglastechnik-danier.de>)
id 1SLA9M-0004nm-6k
for p.joehren@t-online.de; Fri, 20 Apr 2012 11:29:08 +0200
Received: from 87.183.164.52 (IP may be forged by CGI script)
by infongd17781.rtr.kundenserver.de with HTTP
id 0XguQ9-1SLA9M0mzM-0004ni; Fri, 20 Apr 2012 11:29:08 +0200
X-Sender-Info: <205689309@infongd17781.rtr.kundenserver.de>
Precedence: bulk
X-Apache-Env: www-ip="ODcuMTgzLjE2NC41Mg==";helo="aW5mb25nZDE3Nz
gxLnJ0ci5rdW5kZW5zZXJ2ZXIuZGU=";script="L2NoZWNrb3
V0X3Byb2Nlc3MucGhw"
To: p.joehren@t-online.de
Subject: =?utf-8?Q?Bestellbest=C3=A4tigung_-_Nr:_1023_vom_Freitag,_20._April_2012?=
Date: Fri, 20 Apr 2012 11:29:08 +0200
From: Acrylglastechnik-Danier - Ralf Danier <info@acrylglastechnik-danier.de>
Reply-to: Acrylglastechnik-Danier - Ralf Danier <info@acrylglastechnik-danier.de>
Message-ID: <5339b4664162d2c5d822968923aeb5c2@http://www.acrylglastechnik-danier.de>
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer [version 1.73]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="b1_5339b4664162d2c5d822968923aeb5c2"--b1_5339b4664162d2c5d822968923aeb5c2
Content-Type: text/html; charset = "utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit "Ich habe das noch mal mit dem Kunden getestet und eine Mail per Thunderbird/Outlook verschickt und siehe da es klappt !!
Nur die Mails aus dem Shop werden abgewiesen von T-Online!
Hat das einer von euch schon mal gehabt ??
Und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst ?Ich verwende die Version: 2.1.2.9 Plus / R362
Admin hast Du eine Lösung ?
Momentan arbeite ich mit der Email Transport Methode "Mail", sollte ich was anderes einstellen ?
gruß
Zacharias
-
Sachlich bleiben? Gerne!
Aber bitte beantwortet IHR dann auch die MAils die euch über euren Shop erreichen !!!
Und telefonisch kann man euch auch nicht erreichen.
Wochenlang hinter euch her zu mailen und telefonieren ist nämlich nicht Frust abbauend.
Ansonsten prüfe ich gerne noch mal mein Einbau (habe ich schon 2x gemacht).