Beiträge von enricosh

    Hab da auch so ein lustiges Prob mit den Sessions.

    Auf meinem Account liegt der Hauptshop und in einem Unterordner noch ein Minishop, beide identisch, XTC302sp21

    Der Minishop hat natürlich einen anderem DomainNamen. Dieser leigt bei einem anderen Provider und wird per Frameredirekt in den "Unterordner" geleitet. Beide Shop sind installiert und laufen auch schön getrennt.

    Lediglich das Login ist so eine Sache. Im Minishop kann ich mich nicht Anmelden. Melde ich mich im Hauptshop an, bin ich auch im Minishop angemeldet.

    Sessions werden nicht in der mySQL gespeichert, sondern in /tmp

    Stelle ich für den Minishop in der configure.pgp die sessions auf mySQL komme ich gar nicht mehr in den Minishop.

    Stelle ich für den Hauptshop die Sessions auf absolut (var/usr/bla/bla/Shoproot/sessions und leg den Ordner auch an werden die Sessions des Hauptshops dort auch abgelegt, der Minishop kann sich aber wieder nicht mehr anmelden.

    Aber gut, ist mehr ein Phänomen zum knobeln, nicht akut. Der Minishop kommt irgendwann auf nen extra Account, dann sollte es eh wieder passen.
    Falls jemand zufällig das Prob kennt kann er ja mal ne Kleinigkeit posten.
    Gruß;)