Beiträge von DessousandToys

    Hallo,

    beim Erweiterungs Modul PDF Katalog fehlen Datein im ZIP Paket

    mind.
    Fatal error: Class 'xtcprice' not found in .../admin/pdf_includes/classes/PDFcat.php on line 1346


    mindestens:
    require( DIR_FS_CATALOG.'includes/classes/class.xtcprice.php' );

    weitere weiss ich noch nicht, da es nat. nicht funktioniert.

    Hat das Modul schon jemals funktioniert ? *zweifel*

    Danke für Zusendung der Datei bzw. des gefixten Standes

    mfg,
    Alex

    Hallo,

    grundsätzlich bin ich vom Support her recht zufrieden (denke an die Quickfixes usw) , eigentlich der Wesentliche Grund für mich hier an dem System dabei zu bleiben.

    Die neuen Features sollten in Richtung Sicherheit, Stabilität, funktionale Qualität und vor allem (das wesentliche Kaufkriterium SEO- gehen)

    aber ich finde die Basis schon mal ganz gut.

    Super wären zB. noch mehr Textfelder Möglichkeiten und halt auch sonst alle aktuellen "Erkenntnisse" des SEO einbauen.

    Auotmationen ala Cronb wären auch schön

    aber wie gesagt finde die Basis schon mal recht gut

    Schöne Grüsse,
    Alex

    ..nein noch nicht, aber die werde ich künftig brachen - da wäre sonst der ganze seo-commerce überflüssig und ich könnt gleich einen anderen Shop nehmen

    ich kann mir aber gut vorstellen, dass mit Umleitungen irgnendwo das Problem liegt, aber benötige dafür eine SEO -tauglich Lösung

    das hatte ich nat. auch getestet

    wenn ich die .htaccess umbenenne od. lösche kommt die index.html natürlich
    aber die index.php vom Shop funktioniert nat. nicht mehr - daher auch meine Vermutung dass es nur an der .htaccess liegen kann
    (ohne der index.html geht der Shop nat auch - also hat der auch nichts)

    ..aber ich kenn mich mit der .htaccess zuwenig aus um den fehler zu finden - meinerseits ist das File original bzw. diese 2 genannten Zeilen wie bescrhieben auskommentiert.

    der fehler müsste eigentlich überall auf jeder testinstallation leicht reproduzierbar sein

    Das musst Du Deinem Server beibringen, die index.html Seite als primäre Seite zu nehmen. Wenn es klappt, in der .htaccess etwas wir DefaultSite index.html, habe es jetzt aber nicht exakt im Kopf.

    Hallo,

    ...nein daran liegts nicht, das geht definitiv, habe ich am gleichen Server schon auf mehreren anderen Domains auch so,
    dass die index.html kommt und danach die index.php ....allerdings habe ich dort XT-Commerce Shops und nicht SEO-Commerce
    das liegt irgendwo in der .htaccess aber die beiden Zeilen auskommentieren brachte keine Änderung

    Hallo

    Ich habe ein (kleines?) Problem. Ich benötige vor dem Shop eine index.html Vorschaltseite. Die Vorschaltseite verlinkt dann auf die index.php
    In der .htaccess steht

    # immer auf den root verweisen, damit die Startseite (/index.php) nicht zweimal vorkommt
    # die folgenden beiden Zeilen auskommentieren wenn Sie eine index.html nutzen wollen
    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.(html?|php)\ HTTP/
    RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,L]


    man soll die beiden Zeilen auskommentieren - gemacht getan - funktioniert aber trotzdem nicht. Die index.html wird ignoriert.
    Ohne der .htaccess kommt nat. die index.html aber der Shop funktioniert nicht mehr.

    Was kann ich tun ? Was läuft falsch ?
    Habt Ihr einen Tip/Fix was zu tun ist ? bzw. könnte mir jemand eine .htaccess zukommen lassen wo Vorschaltseite funktioniert.

    Danke für einen Hinweis,

    Alex

    Hallo,

    (zumindest bei mir im Shop (2.3.4 Plus)) ist folgende Fehler seit mehreren Versionen reproduzierbar.

    deaktivierter Cache:
    Erstellen der Sitemap : XML ok und in Ordnung, alle UNterseiten werden eingefügt

    aktivierter Cache:
    alle Artikelseiten sind im XML weg nur nocht die Info- und Kategorienseiten sind in der XML Sitemap enthalten.

    Fehler weil Google findet dann die UNterseiten nicht mehr bzw. markiert im Schlimmsten Fall als nicht mehr vorh. und "Erkennt" nur noch die obigen Seiten

    sehr kontraproduktiv für SEO ! - derzeit also nur mit deaktiviertem Cache betreibbar

    Bitte um Info od Fix,

    mfg,
    Alex

    Hallo,

    mir ist in der aktuellen Version jetzt noch ein krasser Fehler aufgefallen.
    Bei einer Suche die kein Ergebnis bringt popt folgender skurriller Fehler jetzt reproduzierbar

    Wenn man mit Copy&Paste das Suchwort in das Suchfeld reinkopiert und sucht.
    ????

    Danke für Infos,
    Alex

    Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    Received:
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de" class="no-js" dir="ltr">
    <head>
    <meta charset="utf-8" />
    <!--
    ....

    Bei Artikel mit Optionen


    Fehler1:

    zB: Kleid 3 Grössen und daher 3 versch. Bestellnummern:
    Basisartikel Small 4711

    Bestellnr
    Small 4711
    Middle 4712
    Large 4713

    Wird nun Large bestellt wird zwar im Warenkorb die Beschreibung von Kleid Large übernommen, in der Bestellung scheint dann im Admin Bereich eine lustige Kombi aus beiden EAN Nummern auf 47114713
    und in der Datenbank in der Tabelle nur die Basis Nummer 4711 statt 4713

    Somit entsteht in jedem Fall eine falsche Auslieferung !!!
    Richtig sollte richtige Beschreibung in der Bestellung und richtige EAN Nummer in der Tabelle orders_products stehen

    Fehler 2:
    Weiters werden bei Optionen die die Farben Lagerstandsanzeigen nicht den Optionsständen (zB. 0 rot 1 gelb usw) angepasst und sind somit falsch.

    Fehler 3:
    Optionsartikel mit Lagerstand 0 sind trotzdem wählbar wenn der Basisartikel noch ausreichend vorhanden ist (obiges Bsp 4711 Lagerstand 100, 4713 Lagerstand 0, 4713 trotzdem (trotz Lagerstandsüberwachungsoption) auswählbar

    Fehler 4/od Verbesserungswürdig:
    bei Auswahl der Option solle das Bild automatisch passend zur Option mitwechseln. Die passende Image-Dateiu ist ohnehin via EAN/ArtikelNr hinterlegt


    bitte dringend um einen Hotfix, od Info zur Beseitigung

    Danke

    mfg,
    Alex