Beiträge von Nobs

    @CoderX
    Eigene Anpassungen möchte ich eigentlich vermeiden (und sind sie noch so klein), vor allem solange wir mit dem Projekt noch nicht live sind.
    Denke auch, dass dieses Problemchen nicht nur mich bzw. meinen Kunden betrifft. Darum hier ein Post mit der Hoffnung, dass eine Lösung für alle kommt, die es brauchen...

    Den Sinn vom Versand per Nachnahme zu bewerten ist nicht meine Baustelle. Sowas entscheidet der Chef noch selbst. :)
    So ein kleiner Hinweis im Versandmodul sollte ja kein großes Ding sein.

    Mit dem Abmahnwahnsinn bei uns hast absolut Recht - das ist ein Drama! :(

    Nobs

    Hallo,

    wir haben derzeit ein Problem, die Nachnahmegebühr korrekt darzustellen.
    Die eigentliche Nachnahmegebühr beträgt bei uns 5.- Euro und diese wird auch einwandfrei im Shop angezeigt. Zu diesen 5.- Euro kommen nun allerdings bei unserem Anbieter (DHL) noch 2.- Euro Zustellungsgebühr dazu, welche nicht bei uns zu zahlen ist, sondern beim DHL Boten bei der Zustellung.
    Es ist jetzt natürlich falsch, wenn wir die zwei Euro noch bei uns auf die Rechnung draufpacken. Aus diesem Grund wäre es aus unserer Sicht am sinnvollsten, wenn wir bei der Zahlart "Nachnahme" noch einen freitextlichen Hinweis eingeben könnten, der z.B. wie in der Grafik im Anhang dargestellt wird.

    Sind wir allein mit der Problematik, kann ich mir kaum vorstellen!?

    Danke


    Nobs

    [ATTACH=CONFIG]643[/ATTACH]

    Danke für den Hinweis - muss man erst mal drauf kommen.
    Funktioniert aber leider nicht. Kommt immer nur ein Dropdown in dem ich den Wert "Freitext" auswählen kann. Sonst passiert weiter nichts. Siehe Screenshots...
    Mehrfach probiert mit neuen und bestehenden Produkten.
    Cache mehrfach geleert.
    CSEO 2.5.2 Neuinstallation und auch nach Update auf die 2.5.3 ändert sich nichts

    [ATTACH=CONFIG]630[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]631[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]632[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]633[/ATTACH]

    Hi SaHiB,

    das Feature ist bei mir auch der stopper an dem die Weiterarbeit hängt. Ich war deswegen auch schon telefonisch mit dem Support in Kontakt und dort wurde ich bislang immer nur darauf vertröstet das es bald umgesetzt werden soll. Der letzte Kontakt ist allerdings nun auch schon wieder ca. 2 Wochen her.

    Danke für die Antwort und sorry, wenn ich Dich jetzt nerve, aber genau diese Aussage höre ich seit August 2013.

    Ich nehme gerne auch etwas Geld in die Hand, wenn es erforderlich ist, dass die Funktion in absehbarer Zeit kommt. Ich habe auch kein Problem, hier einen "Drittentwickler" an Board zu holen, wenn sich dadurch alles beschleunigt und nachhaltig in den zukünftigen Versionen von CSEO beinhaltet ist.

    Ihr habt meine Kontaktdaten und wir haben da ja auch noch andere Baustellen "offen" (Gratisprodukte, DHL Tracking) - habe letzte Woche und heute mehrfach vergeblich versucht jemand von Euch ans Telefon zu kriegen - würde mich freuen von Euch zu hören...

    Nobs

    Mit dem updatesicher hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. :) Hast natürlich Recht jotest.
    Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass es über das Modulsystem von CSEO gelöst und möglichst ohne Core Hacks umgesetzt werden soll.
    Ich bin auch absolut offen dafür, wenn dass dann später direkt in CSEO einfliest...

    Nobs

    Hallo zusammen,

    admin: Der September ist ja nun schon ein paar Monate her und bislang scheint es immer noch kein Modul dafür zu geben. Wie ist der Stand?

    contact: Falls in absehbarer Zeit von CSEO nichts zu erwarten ist, wärst Du bereit gegen Bezahlung das Modul für uns updatesicher auf CSEO 2.4.x anzupassen?

    Danke!

    Nobs

    Hallo,

    ich verwende C::SEO V2Next 2.4.1 mit dem Silverlight Template und habe die Box Header Suche (searchhead) an der Position "headernav" aktiviert - leider wird die Suche nirgends angezeigt.

    Ein zweites Problem mit den Boxen scheint die Position "unten" zu sein. Ich habe eine neue Box mit Text erstellt und auf dieser Position aktiviert. Angezeigt wird der Text der Box allerdings nicht.

    Was mache ich falsch?

    Danke!

    Nobs

    Hallo,

    wenn ich bei einem Produkt bei den Gruppenpreisen ein gespeichertes Profil lade und anschließend den Grundpreis für die Kundengruppe eingebe werden zwar die Staffelpreise für das Produkt gespichert, aber der Grundpreis wird nicht gespeichert. Erst wenn ich das Produkt über "Aktualisieren" speichere und dann den Grundpreis erneut eingebe, wird dieser übernommen.
    Schaut doch bitte mal, ob das reproduziert werden kann. Ist relativ nervig, wenn man viele Produkte einpflegen muss und immer noch mal extra abspeichern muss.

    Danke!

    Nobs

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    contact: Von Alkom Media habe ich eine schnelle und klare Antwort per E-Mail erhalten - sie haben kein Interesse Entwicklungen im Zusammenhang mit Com:SEO zu machen machen.

    @jotest: Derzeit gibt es keine WAWi hinter dem Shop. Ist eine relativ kleine Sache. Ich werde mal beim Admin nachfragen...

    Nobs

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mich mit der commerceSEO 2.4.1 näher anzufreunden. Bin noch ziemlich unbedarft darin. :)
    Mein erstes Projekt damit ist die Umstellung eines 1&1 Shops und schon beim ersten Produkt bin ich auf das erste "Problem" gestoßen.

    Im 1&1 Shop des Kunden können die Staffelpreise für Produkte prozentual angegeben werden und diese Angabe wirkt sich dann auch auf die Attributpreise aus.
    Beispiel:
    Produkt A hat einen Grundpreis von 2,90 Euro (50 ml einer Flüssigkeit), für dieses Prudukt gibt es verschiedenen Mengen (Attribute: 100ml +2.-€, 250ml +5.-€, 500ml +10.- € und 1000ml +15.- €)
    Wenn ich nun Staffelpreise festlege müssen diese zum Einen direkt (z.B. ab 3 Sück 2,81 Euro) angegeben werden und zum Anderen haben ich keine MÖglichkeit gefunden, auch für die Attribute Staffelpreise festzulegen.

    Ideal wäre es, wenn ich die Staffelpreise prozentual festlegen könnte und sich diese Staffelung auch auf die Attribute (optional) auswirken würden.
    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das so zu konfigurieren wie ich es beschrieben habe oder ob ich mir mit dem Kunden was anderes überlegen sollte...

    Danke!

    Nobs